Leider tut’s mein alter Geschirrspüler nicht mehr, deshalb ist wohl ein neuer angesagt.
Tests und Meinungsforen schwärmen von Miele, aber die sind ja quasi unbezahlbar. Ich hab mal gehört, dass Privileg-Geräte oftmals baugleich, aber eben billiger sind. Stimmt das ? Oder hat jemand sonstige Empfehlungen ?
Aber Miele-Geschirrspüler sind ganz sicher bezahlbar.
Wo es große Preisunterschiede gibt, sind Miele-Waschmaschinen, aber auch wohl deshalb, weil sie an sehr hohe Schleuderdrehzahlen herankommen. Das macht dann den Preis!
Privileg und Matura sind meist baugleich mit AEG, das sind durchaus sehr gute Geschirrspüler, du sparst ca. 100 Euro - also für halbes Geld gibt es das auch nicht…
Wir wollten was besonders leises und wassersparendes - da ist AEG ziemlicher Marktführer (oder war es vor ca. 2 Jahren), unsere hat 45 dB und braucht 14 Liter Wasser pro Spülgang.
Leider tut’s mein alter Geschirrspüler nicht mehr, deshalb ist
wohl ein neuer angesagt.
Tests und Meinungsforen schwärmen von Miele, aber die sind ja
quasi unbezahlbar.
Nicht unbedingt. Kommt auf die Ausstattung an. Du wirst sehen wie lange die bei sachgerechter Handhabung funktionieren. Und selbst für die alten Miele Krüppel bekommst Du noch Ersatzteile.
Ich hab mal gehört, dass Privileg-Geräte
oftmals baugleich, aber eben billiger sind. Stimmt das ? Oder
hat jemand sonstige Empfehlungen ?
Nachdem ich an meiner Zanussi (war bei der Küche dabei) schon die zweite Reparatur habe in drei Jahren, hole ich mir als nächstes einen Miele Geschirrspüler zu meiner Miele Wama (uralt 19J) und Miele Trockner (fast uralt 16J).
Meiner Ausbildung und Schrauberhände sei dank, habe ich dies nun auch wieder selbst repariert… und Geld gespart.