Hallo,
bestimmte Arbeiten können ja aus hygienischen Gründen nur mit Handschuhen ausgeführt werden. Nur, welche Handschuhe sind sinnvoll, wenn der Träger allergisch reagiert? Oder anders, Gummihandschuhe sollten es schon sein (Wasser, Schmutz, Dreck), jedoch nach längerer Zeit tragen ist es echt nicht das wahre. Die Handschuhe mit Baumwolleinlage sind gut, jedoch auch ziemlich teuer mit der Zeit. Handschuhe mit Innenbeschichtung sind preiswerter, halten jedoch nicht mal eine Woche. Es geht hier um tägliche Benutzung der Handschuhe, mindestens 2 Stunden, eben im Job.
Gruß
André
Hallo André !
Jetzt aber mal ehrlich, welche Arbeiten im Haus müßen aus hygienischen Gründen mit Handschuhen durchgeführt werden???
Grüße Max
Zusatz
Tschuldigung Max,
ich vergas mitzuteilen, das sich es hier um gewerbliche Reinigung handelt.
André
Hallo Max,
Jetzt aber mal ehrlich, welche Arbeiten im Haus müßen aus
hygienischen Gründen mit Handschuhen durchgeführt werden???
Na ich weiß nicht, ob ich den Innenrand der Toilette, da wo das Wasser langfließt und nur die WC-Ente hinkommt
, nur mit einem Schwamm und _ohne_ Handschuhe gründlich saubermachen möchte…
Gruß
Silvia
Hi
ich geh mal davon aus, dass du dir nach so nem job die hände wäschst, also was hats mit „hygiene“ zu tun, dass dus niocht gern ohne Handschuhe tus? Nichts, das irgend wie dein ding.
Ne normal benutzte toilette am rand ist weniger eklig als das was man auf den meisen küchenschränken vorfindet…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Normal spült man doch nach jedem Geschäft und wartet nicht erst, bis die Schüssel so voll ist!
Also, Wassersparen darf man wirklich nicht übertreiben!!
Grüße Max, dessen Toilette nie braun ist, auch ohne Reinigen nicht.
Herrjeh!
Hallo,
sach mal, war mein Posting so mißverständlich? Ich habe extra geschrieben _unter den Innenrand_, da wo nur die WC-ENTE hinkommt! Also unter dem inneren Rand oder wie auch immer das heißt, das, was man vom WC eben nicht sieht. Da wo das Wasser rauskommt und erst einmal rumfließt bevor es nach unten fließt. Da hock ich mich nicht nach jedem Gang vor und schrubb den. Und die Bürste kommt auch da _nicht_ komplett in die Ecken. Und mit der Zeit sind auch da Ablagerungen. Welche auch immer
Natürlich spült man jedesmal und meine Toi ist auch nie braun, aber da _unter_ dem Rand … siehe oben.
Wenn Du das noch nie gemacht hast, einfach mal mit nem Schwamm und dann runter da und kräftig langschrubben, auch in den Ecken. Achtung, bei großen Händen können sich schon mal die Finger verhaken. Und bei dem Job möchte ich persönlich doch gerne Handschuhe anhaben…
Gruß
Silvia
_unter_ dem, nicht _am_ Rand
Hey,
ich geh mal davon aus, dass du dir nach so nem job die hände
wäschst, also was hats mit „hygiene“ zu tun, dass dus niocht
gern ohne Handschuhe tus? Nichts, das irgend wie dein ding.
Die normale Toilettenreinigung auf den sichtbaren Oberflächen -ok. Aber: wenn ich _unter_!!! dem Rand die Toi saubermache (siehe Posting an Max), selbstverständlich wasch ich mir danach die Hände. Aber der Gedanke, daß sich da was in den Knöchelfalten oder unter den Fingernägeln irgendwie versteckt (trotz Seife und trotz Nagelbürste)… nee.
Ne normal benutzte toilette am rand ist weniger eklig als das
was man auf den meisen küchenschränken vorfindet…
_AM_ Rand ist sicher richtig. Ich schrieb von _UNTER_ dem Rand.
Gruß
Silvia
Hallo !
Wir haben keine Ente in der Toilette!! Man sollte Euch beim Tierschutzverein melden!!!
Was machst Du denn danach mit den Handschuhen?? Ich wasche einfach meine Hände. Unser Klo ist nicht öffentlich, deshalb ist es doch erträglich, im eigenen Dreck zu wühlen!
Zustände!!!
Grüße Max
Hallo, André!
Vielleicht müßtest du mal probieren, ein paar Baumwollhandschuhe unter stinknormalen Gummihandschuhen zu tragen? Es gibt sehr dünne Baumwollhandschuhe, die kaum auftragen. Möglicherweise kannst du dann die billigsten Gummihandschuhe nehmen (da macht es nicht gar so viel, wenn du häufig wechseln mußt) und die Baumwollhandschuhe gelegentlich auswaschen? Nur so eine Idee…
Ansonsten weiß ich, daß es inzwischen dünne OP-Handschuhe für Allergiker gibt. Wo und wie teuer - da bin ich überfragt. Evtl. mal im Bekanntenkreis umhören, wenn jemand bei einem Arzt/einer Klinik arbeitet? Auch die könnte man ja unter etwas festere Gummihandschuhe ziehen.
Gruß vom
Sams