Hallo Leute!
Habt Ihr einen Tip fürs waschen von Sportkleidung(Radsport) die sofort nach kurzem Gebrauch zum Himmel stinkt. Haben schon Kleidung von teuer bis billig-verschiedene Waschmittel-usw. getestet.Okay, die teureren Klamotten haben wahrscheinlich mehr Chemie am Anfang und riechen etwas später-auch kommt es auf den Träger an-doch gibt es nicht auch einen Trick soetwas wieder herzustellen.Ich kann ja nicht auf jeder Tour drei Garnituren mitnehmen.
Fam. Brandt
Hallo Fam Brandt,
da euch niemand antworten möchte, versuch ich es mal:
Habt ihr schonmal den Inhalt der Sportkleidung gereinigt?? `*fg*
Wenn das so ein extrem abnormaler Geruch ist, wird man da vielleicht wenig machen können. Ward ihr schon mal beim Dermatologen deswegen?
Frank
Hallo Michael,
das Problem ist prinzipbedingt, liegt an der Faser der Funktionskleidung (meist Polypropylen) Das zeug soll keine Feuchtigkeit aufnehmen und Schweiss sofort nach aussen transportieren. Schweiss enthält ja auch einiges an Salzen und abbaubaren Stoffen, das verdunstet nicht an der Oberfläche sondern bleibt im Zeug hängen. Klar dass es stinkt
Ich kenn den Geruch selbst ganz gut und dagegen hilft kein anderes Waschmittel.
Das Einzige, was bei mir hilft ist, wenn ich die Sachen sofort nach Gebrauch mit Wasser durchspüle. Dann ist es am anderen Tag nicht weg, aber sehr viel besser. Der Vorteil bei der Faser ist, dass sie sehr schnell trocknet
)
Gruß
Litorino