'Klackernde' Waschmaschine

Hi Leute!!

Unsere Waschmaschine spinnt, als ich heute morgen Wäsche reingetan habe, hab ich gesehen, das noch altes Wschmittel im Einspülkasten war (meine Mutter hatte gestern Wäsche gewaschen).
Hab dann den Spülkasten saubergemacht und ganz normal die Waschmaschine angestellt. Hab dann gemerkt, dass das Wschmittel nicht richtig rausgespült wird, bzw. es läuft nicht genug Wasser in den Spülkasten. Hab dann die Schublade noch mal rausgenommen und den Innenraum auch mal ausgewischt, war ganz schön schmierig und die Löcher scheinen auch zum Teil verkalkt zu sein.

Hab dann noch mal den Spülgang eingeschaltet, jetzt klackt die AMschine nur noch und pumt aber kein Wasser mehr in die Maschine. Das mit dem Klacken hat sie früher schon mal gemacht, aber immer nur so ein bis zwei mal, dann ist sie ganz normal gelaufen. Wir vermuten jetzt, dass irgendwie die Pumpe im Eimer ist, die Siebe am Schlauch haben wir schon kontrolliert, die sind in Ordnung.

Hat jemand ne Ahnung, was mir unserer WaMa los ist??

Ach ja, ist ne Matura Fuzzy 8926

Grüße

Britta

Hi!
Kann das sein das die nen sicherungsschalter hat, der den Betrieb mit entferntem seifenschub verhindert, unmnd du den beim putzen ev. bescchädigt verstellt oder ähnliches hast?
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Das Klackern ist das Magnetventil des Wassereinlaßes.
Entweder ist da die Spule defekt oder die Ansteuerung.
Bleibt nur der Gang zum Telefon und ein Anruf beim handwerker!

Gruß max

Hm,
eigentlich nicht, hab nur quasi „an der Decke“ des Einfüllschachtes die Kalkschmiere weggewischt, da konnte aber nichts abrechen, man sieht auch nichts.

Ich glaube eher, es ist wirklich die Elektronik.

Trotzdem danke
Britta

Hey Max!

Seufz, das hatten wir uns schon bald gedacht, toll, ausgerechnet jetzt, wo meine Eltern am So für zwei Wochen in den Urlaub fahren…

Na ja, shit happens…

Grüße

Bitta