Welches 'Wischsystem' empfehlenswert?

Hallihallo,

ein großer Teil unserer Wohnung ist mit Laminat ausgelegt. Ich habe diese Leifheitwischer mit unterschiedlichem „Besatz“ Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Sie lassen sich schlecht auswringen, d.h. eigentlich wische ich immer ein wenig zu feucht. Außerdem ist es nach dem Wischen immer sehr schwer, die Staubflusen und Haare, die trotz Kehrens noch da waren, „rauszupuhlen“.
Da wir demnächst in eine größere Wohnung ziehen, suche ich nach einer effektiveren und besseren Wischmöglichkeit.
Ich wische relativ häufig, da mein Sohnemann (10 Monate) gerne diverse Klebeflecken hinterläßt…lecker :smile:)
Kennt Ihr noch andere Wischsysteme? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich danke Euch!

Cea

Huhu Cea,

also wir müssen auch ewig und dreimal wischen wegen der Wauwies.

Wir haben uns einen Profiwischer gekauft. Bekommst du zur Not bei Reinigungsfirmen. Kostenpunkt ca. 100,- DM *schäm
für das Gestänge. Das ist ein längerer Stiel als der von Leifheit. Der Verschluss unten ist massiver und die Grundwischfläche ist größer ( also breiter und länger ). Und er ist im ganzen stabiler als die Dinger von Leifheit, sodass du damit auch mal festgeklebtes Bonbon ( in deinem Fall ) abbekommst.

Der Vorteil dieser Dinger ist, dass ich einfach mehrere Wischansätze für kleines Geld gekauft habe. Die haben anders geschlungene Schlingel vorne als Wischer ( anders kann ich das nicht ausdrücken… *lach ) . Die halten die Hundehaare etc. gut fest. Ich mache mir einfach einen kleinen Eimer Wasser mit Reinigunsmittel, mach die Lappen alle auf einmal nass, wring sie aus und wisch damit der Reihe nach durch die Wohnung.

Und werf Sie danach direkt in die Waschmaschine. ( Zur Not kochbar ab und zu… ). Das ist super hygienisch und ich krieg nicht so nasse und dreckige Finger vom ewigen Auswaschen der Lappen. Und sauber wird es allemal :smile:)

Viel Glück beim Ausprobieren.

Ute

P.S. die Firmen geben schon mal ausrangierte „Stängel“ ganz billig ab, da die ja doch andere Anforderungen als nen Privathaushalt haben. Frag doch zur Not mal in Öffentlichen Einrichtungen oder im Krankenhaus oder so nach.

Hi,

wir benutzen Vileda. Nach dem Wischen schmeiß ich den Aufsatz gleich in die Waschmaschine - klappt eigentlich prima.

Viele Grüße
Jana