Badetuch fusselt

Hallo zusammen

Ich habe mir letztes Jahr in den Ferien ein Badetuch gekauft. Leider fusselt das furchtbar und die Fusseln hängen dann in den restlichen Wäschestücken :frowning: Mittlerweile wasche ich das Badetuch separat. Ich hatte geglaubt, dass es sich nach 1-2 Mal waschen „ausgefusselt“ habe, aber leider ist dem nicht so. Weiss jemand, was ich dagegen machen kann? Kann man überhaupt etwas dagegen machen?

Danke schon im voraus für Eure Hilfe.

Verfusselte Grüsse
Moni :smile:

Trockner?
Hallo, Moni!

Vielleicht hilft es, wenn du’s mal in den Trockner steckst? (Wenn du selbst keinen hast, kannst du’s ja evtl. bei einer Freundin?) Wenn ich gelegentlich mal ein Tempo mitwasche und alles voller Fusseln ist bzw. bei den Hundedecken, die immer total voller Haare sind, wirkt der Trockner Wunder: Hinterher nur alles als dem Sieb kratzen.

Gruß vom
Sams

Hallo Sams

Habe das Badetuch schon x-mal in den Trockner gesteckt und es fusselt immer noch. Ärgerlich ist einfach, wenn man sich nach dem Duschen damit abtrocken möchte, ist man voller Fusseln …

Danke jedenfalls für den Hinweis :wink:

Moni

Hallo Moni,

meiner Meinung nach liegt das an der bescheidenen Qualität des Badetuches. Habe mir vor zwei Jahren ein billiges Badetuch gekauft und bald darauf die gleichen Probleme gehabt. Nun dient es als Unterlage wenn ich am Fahrrad schraube.

Gruss

Pit

Hallo Pit

*grins* - ich denke wohl, dass in dem Falle mein Badetuch nun zukünftig eine andere Aufgabe übernehmen wird. Hätte da auch schon eine Idee (als „Zudecke“ für meine Fazer *kicher*).

Danke für die gute Idee und schönes WE!
Moni :smile:

Hallo Moni,

es gibt einfach Badetücher, die Fusseln, bis sie sich aufgelöst haben. Da hilft dan auch kein Trockner und keine Tiefkühltruhe (schon mal ausprobiert?). Habe selbst ein wunderschönes Tuch von IKEA, das inzwischen fünf Jahre alt ist, und nur noch im Notfall Verwendung findet, weil man schon nach wenigen Tagen meint, im Badezimmer sei jemand verstorben und habe sich in blaue Fusseln aufgelöst. Boden (sogar im Flur), Wände, Armaturen, überall blaue Fusseln.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]