Hallo zusammen,
habt ihr da erfahrungen? kann man parkett so versiegeln, dass man es in der Küche verwenden kann? (Hintergrund: wir habe einen grossen Raum (13*5) der ohne Abteilung als Essbereich, Küche und Wohnbereich genutzt werden soll. Z.Zt. koennen wir uns einen Übergang im Bodenbelag noch nicht so recht vorstellen und Fliesen komplett koennte uns zu kalt wirken.)
Als Holzfarbte schwebt uns ein sehr helles, eher weiss-grau scheinendes Parkett vor.
Gleiche Frage wegen einer Katze: Z.Zt. haben wir Laminat und wenn das arme Tier „in Fahrt“ kommen will, dann hat es was von einem Zeichentrickfilm… Zuerst wird wie wild gestramplet, bis sie dann Speed bekommt… Beim Bremsen ist´s dann analog… Wir fragen uns jetzt, ob man solche Spuren von den Krallen dann irgendwann einmal sieht…??
meine Frau und ich sind beide große Freunde von Holzböden, aber wir haben drei Räume, die keine Holzböden haben
Küche
Eingangsflur
Bad
Dort haben wir Fliesen und wollen nichts anderes.
Holz in der Küche muß so behandelt werden, daß es im Endeffekt kein Holz mehr ist. Oder Du kannst damit leben, daß das Holz schnell nun ja usselig aussieht.
wir haben Parkett im Wohnzimmer und deine Befürchtungen treffen zu!
Spuren von Katzenkratzern und Hundekrallen sieht man schnell. Parkett ist empfindlich (zumindest unserer) und wir werden unseren jetzt im Herbst abschleifen und neu einlassen *grusel*.
Parkett in der Küche da kenne ich mich nicht aus, aber nach den Erfahrungen in unserem Wohnzimmer (wir haben einen der aus vielen kleinen rechteckigen Plättchen besteht) würde ich in meiner Küche keinen haben wollen.