Hallo,
hat jemand einen Tip, wie man Plüschis waschen kann, ohne, daß sie dann so „verfilzt“ aussehen?
Mein Sohnemann (11 Monate) hat sie immer im Mund und schmeißt sie jeden Tag in eine andere Ecke - eine Wäsche tut Not!
Ich danke Euch!
Cea
Hallo,
hat jemand einen Tip, wie man Plüschis waschen kann, ohne, daß sie dann so „verfilzt“ aussehen?
Mein Sohnemann (11 Monate) hat sie immer im Mund und schmeißt sie jeden Tag in eine andere Ecke - eine Wäsche tut Not!
Ich danke Euch!
Cea
hi
hat jemand einen Tip, wie man Plüschis waschen kann, ohne, daß
sie dann so „verfilzt“ aussehen?
öh… also ich wasch sie bei 30° - werfe sie dann kurz in den Trockner und gut ist - danach sehen sie entweder wie neu aus oder sie sind hinüber… wenn sie es nicht aushalten, ist es aber auch nicht schade drum 
Gruß Hexerl
Hallöchen!
oder sie sind hinüber… wenn sie es nicht aushalten, ist es
aber auch nicht schade drum
Hmm - also das sieht Sohnemann bestimmt anders…!
Schonwaschgang, Schonwaschmittel (flüssiges, Wolle etc), niedrige Temperatur und das Tierchen während des Waschgangs in einen Kissenbezug stecken senken das Risiko der Abnutzung…
Man kann - so vorhanden - das Tier auch nur in den Trockner setzen - oder bei !!!niedriger!!! Temperatur in den Backofen (Vorsicht - Brandgefahr!), da werden ja auch schon Keime und Bakterien „entschärft“.
Gegen Hausstaubmilben u.ä. „Kleingetier“ hilft folgendes: in eine Plastiktüte einwickeln und für ein paar Stunden (am besten über Nacht) in den Kühlschrank. Danach ausklopfen, da ist dann auch schon eine Menge gewonnen. Das Tier und die Tüte muss vor dieser Behandlung trocken sein - damit kein Nährboden für irgendwelche Dinge da ist - dann ist eine Überlebenschance auch für Keime und Bakterien in dieser unwirtlichen Umgebung gering.
Gruß
Patrick
Korrektur: in den Tiefkühlschrank legen! (owT.)
.
und wenn sie nicht mehr schön sind…
mir geben als Hundespielzeug *gg
Ute