auf dem Fußboden sind kleine Fliesen (gelb-braune-Kästchen, 5cm-Raster), oberhäßlich. Ich wollte die Fliesen beseitigen, aber da braucht man nen Preßlufthammer, der Boden darunter ist Beton, die Fliesen nicht abzubekommen. Also denke ich: Ausgleichmasse drauf, Fliesenkleber, dann die neuen Fliesen. Diese sind allerdings Kantenmaß 33cm. Geht das? Ach so, dies soll für Bad und Küche sein.
aber da braucht man nen Preßlufthammer, der Boden darunter ist
Beton, die Fliesen nicht abzubekommen.
leih Dir übers Wochenende einen Stemmhammer (Werkzeugverleih, keinen Baumarkt(!) und nimm einen mit ner SDS- max -Aufnahme) mit einem Breitmeißel. Damit läßt sich so was prima machen und die Wochenendtarife sind bei den Werkzeugverleihern, die normalerweise an Profis verleihen meist recht moderat. Findbar in den Gelben Seiten.
Bei Deinem Modell verlierst Du rund 3 - 4 cm Raumhöhe, die Türen müßen abgelängt werden (spielt dabei der Vermieter mit?! Sonst kann es beim Ausziehen teuer werden - neue Türen!)
Bei Deinem Modell verlierst Du rund 3 - 4 cm Raumhöhe, die
Türen müßen abgelängt werden (spielt dabei der Vermieter mit?!
Sonst kann es beim Ausziehen teuer werden - neue Türen!)
Hätte ich fast nicht dran gedacht. Türen neu ablängen geht aber, dem Vermieter ists Wurscht (habs schriftlich). Ich muß aber an eine Kreissäge denken. Danke nochmal.