Liebe Wissende,
ich habe ein ganz dringendes uns saublödes Problem :
Die Türe von meiner Siemens SIWAMAT 276 geht nicht mehr auf !
Sie ist zwar schon ca. 17 Jahre alt, aber ansonsten völlig in Ordnung ! Ich habe schon alles mögliche probiert (nochmal laufen lassen, rütteln, klopfen, zerren, ein-/ausstecken…) aber nichts hilft !
Den Ring zur Notentriegelung, den wohl manche Maschinen beim Flusensieb haben, hat meine auch nicht !
Wie komme ich bloß an meine Wäsche, ohne Gewalt anzuwenden und die ganze Waschmaschine kaputt zu machen ?
Bleibt mit wirklich nur der Techniker ?
Hilfe !
ruft die
Heidi
Hallo !
Bist Du wirklich sicher, daß sie die Notöffnung nicht hat? Siemens!!!
Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Gang zum Telefon!
Gruß Max
Ich bin zwar kein Experte für Siemens, aber das hört sich nach einem Fall für den Fachmann an. Wenn auch ein kräftiger Faustschlag gegen die Tür in Höhe des Schlosses nichts bringt, muß man von hinten dran und die Tür mit Trick entriegeln. Den Trick hat der Siemens Kundendienst drauf, sollte kein Problem sein. Wenn man selbst versucht, z.B. mit dem Schraubenzieher die Tür aufzuhebeln, vergößert man den Schaden nur, und die Tür ist wahrscheinlich trotzdem nicht auf… 
Pop
Gerettet !
Liebe Experten,
vielen Dank für Eure raschen Antworten !
Gottseidank hat sich die Sache schon erledigt : Mein Mann, obwohl im richtigen Leben Schreibtischtäter, hat gestern seinen Feierabend geopfert und die ganze Waschhmaschine irgendwie zerlegt (na ja, nicht die ganze, aber fast !) , die Türe quasi von innen geöffnet, neu geschmiert oder so, und dann wieder zusammengebaut !
Jetzt geht sie (hoffentlich, tock, tock, tock !) wieder , und meine Wäsche ist auch gerettet.
Und geputzt wurde hinter der Maschine endlich auch mal…
Schönen Tag noch !
wünscht eine sehr erleichterte und von ihrem Peter schwer beeindruckte
Heidi