Wasserschaden Haussockel,Hofpflaster geneigt

Wasserschaden am Haussockel

Unter dem Hofpflaster liegt eine Stahlbetonplatte, die leicht zur Straße und ganz wenig zum Haus hin geneigt ist. Der Haussockelputz muß in diesem Bereich nach 15 Jahren ausgebessert werden, Nordseite.
Ich glaube, daß durchs Pflaster gesickertes Wasser im Sandbett zum Haus hin läuft.
Frage: Wie kann ich eine dichte „Aufkantung“ auf der Betonplatte parallel zum Haus anbringen? Ist ein PCI-Beton-„Wall“ dicht? Oder besser ein „Alu-L-Profil“ auf „Dichtungsgummi“ andübeln? Produktname? Wo erhältlich? Danke für jeden Rat!
Günter

Stahlbetonplatte im Hausanschlussbereich freilegen (b ca 20cm) und säubern, lose Bestandteile entfernen, Untergrund trocknen
zB mit Heißluftfön, Beton b=10cm mit 2K Bitumen aufspachteln
(Egalisierung), Im Wandbereich h=10cm über Betonplatte gleiche
Anwendung, dann nach Trocknung 1 Tag später im Winkelbereich
ein Bitumenband zB TOK-Band ( Denso Chemie Köln oder Leverkusen ?)horizontal in den Eckbereich falten und andrücken.
alternativ zum TokBand streifenweise mit einer Bitumenschweissbahn arbeiten (wird aufgeschweisst) lässt sich jedoch sehr schlecht schneiden. Stöße überlappen.
Als Fixierung der oberen Kante kann ein Aluprofil aufgedübelt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung zu meiner 1.Mail,
Denso Chemie : www.denso.de
zum Produkt, es handelt sich nicht um das Tokband sondern um das Tok Tape b=100mm, ggf Tiefbauunternehmen vor Ort fragen, ob sie bei Aspaltaufbrucharbeiten das Band einsetzen.
zur Applikation, bei der beschriebenden Vorbehandlung würde ich auf primern verzichten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]