Wie bekämpfe ich Fussel auf der Lederjacke?

Liebe wer-weiss-was-Freunde,
meine Kollegin Margret hat folgendes Problem: Sie hat sich letztes Jahr eine wunderschöne Wildlederjacke gekauft und hat nun laufend Lederfussel an ihr.
Kennt vielleicht jemand ein gutes Hausrezept? Spaßige Vorschläge von Kollegen waren Klarlack oder Haarspray. Das kann es doch nicht sein, oder?
Im Interesse von der Lederjacke, von Margret und um des lieben Bürofriedens bitte ich euch um Hilfe.
Vielen Dank im voraus!
Euer Stefan (dessen Lederjacke um die Bauchregion leider um 4 Nummern zu klein geworden ist und somit keine Fusselprobleme hat)

Hallo, Stefan!

Haarspray ist tatsächlich ein probates Mittel bei färbenden Schuhen. (Also Schuhe, die die Strümpfe verfärben von innen mit Haarspray einsprühen.) So weit ab ist der Gedanke also gar nicht, dadurch möglicherweise auch das Fusselproblem in den Griff zu bekommen. Allerdings würde ich vor solchen Maßnahmen zunächst die Jacke mehrmals kräftig mit einer Bürste ausbürsten - vielleicht hilft allein das schon, einen Großteil der Lederflusen zu entfernen. Und dann unbedingt an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren, ob das Leder die Behandlung mit Haarspray verträgt.

Schönen Gruß vom
Sams