In meinem Kleiderschrank treiben leider immer wieder Motten ihr Unwesen (wovon die Löcher in den Pullis zeugen). Wer kennt wirksame Mittel gegen diese lästigen Viecher? DANKE!!!
Hallo,
versuche es doch mal mit Zedernholzkugeln; diese sind ganz geruchlos. Sehr angenehm im Duft sind Lavendelbeutel; werden von mir bevorzugt. Du kannst aber auch in (fast) jedem Supermarkt Mottenpapier kaufen; dieses riecht auch nicht unangenehm. Sehr streng im Geruch sind Mottelkugeln; würde ich für den Kleiderschrank nicht empfehlen.
Gruss Erika
In meinem Kleiderschrank treiben leider
immer wieder Motten ihr Unwesen (wovon
die Löcher in den Pullis zeugen). Wer
kennt wirksame Mittel gegen diese
lästigen Viecher? DANKE!!!
nicht ganz abwegig der Witz mit den Mottenkugeln: Mottenkugeln eignen sich hervorragend zum Töten von Motten; wenn man damit die Motte erschlägt! Sie sind meines Wissens wirkungslos. Du wirst wahrscheinlich nicht um die chemische Keule herumkommen: Schrank ausleeren; Insektengift versprühen, Kleidung einsprühen und luftig aufhängen und dann hoffen, auch den Nachwuchs erledigt zu haben.
HalloCarsten,
der Tip mit der chemischen Keule nach dem
Leeren des Kleiderschrankes ist wohl am
wirkungsvollsten, und was dann?
Versuche es mal vorbeugend mit Neem-Öl, das
hilft bei mir im Wolle-Lager ganz gut.
Grüßle Susa
Du kannst aber auch in (fast) jedem
Supermarkt Mottenpapier kaufen; dieses
riecht auch nicht unangenehm.
Dieses Zeug heißt Nexalotte und riecht nach meinem Empfinden sehr streng. Aber in meinem Kleiderschrank ist jetzt seit 2 Wochen Ruhe. Lieber nehme ich den Geruch in Kauf als meine Kleidung den Biestern zum Fraß vorzuwerfen. Oberdrein verfliegt der Geruch sehr schnell, wenn die Sachen getragen werden.
Tino