ich möchte in Zukunft eine neue Küche kaufen (wahrscheinlich bei IKEA). Bei den Elektrogeräten würde ich lieber etwas von Siemens, AEG oder Miele kaufen, jedoch nur als Angebot. Hat jemand eine Idee wo man stark reduzierte Ware erwerben kann (ohne Fehler)? Ich wohne im Ruhrgebiet und habe noch reichlich Zeit bis zum Kauf. Vielleicht gibt es auch eine Internetseite über die man Elektrogeräte kaufen kann.
Sehe ich ähnlich. Der Fachhandel hat immer Geräte in der Ausstellung, die demnächst aus dem Programm fallen oder schon ausgelaufen sind. Deswegen sind sie ja nicht schlechter, aber schwerer zu verkaufen und deswegen teilweise erheblich billiger!
ich möchte in Zukunft eine neue Küche kaufen (wahrscheinlich
bei IKEA). Bei den Elektrogeräten würde ich lieber etwas von
Siemens, AEG oder Miele kaufen, jedoch nur als Angebot.
Und Du bist Dir ganz sicher, dass diese Geräte auch von diesen Firmen gebaut werden???
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Denk mal an Aldi der verkauft Markenware billig unter seinem Namen, genauso ist es hier.
Hat
jemand eine Idee wo man stark reduzierte Ware erwerben kann
(ohne Fehler)? Ich wohne im Ruhrgebiet und habe noch reichlich
Zeit bis zum Kauf. Vielleicht gibt es auch eine Internetseite
über die man Elektrogeräte kaufen kann.
Bei den Elektrogeräten würde ich lieber etwas von
Siemens, AEG oder Miele kaufen, jedoch nur als Angebot.
Und Du bist Dir ganz sicher, dass diese Geräte auch von diesen
Firmen gebaut werden???
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Denk mal an Aldi der verkauft Markenware billig unter seinem
Namen, genauso ist es hier.
Keine Verleumdungen im Falle von Miele, OK? Wo Miele dransteht, ist auch wirklich deutsche Wertarbeit drin. Eine Miele-Maschine unter Ikea-Hausmarken-Label zum halben Preis zu finden, wie dein Aldi-Beispiel nahelegt, wird in keinem Fall möglich sein.
In den anderen Fällen fehlen mir die Detailkenntnisse, man kann aber davon ausgehen, daß besonders billige Geräte nicht unbedingt aus Deutschland kommen, auch wenn ein deutscher Markenname dransteht…
Stimmt so nicht !
Ikea bietet zu seinen Küchen Zanussi-Geräte an. Das ist keine ‚IKEA-Hausmarke‘ und die Geräte sind auch nicht billiger als andere Markengeräte.
Da es hier keine Sonderangebote o.ä. gibt, kommt es sicher günstiger, nach reduzierten Geräten anderer Hersteller zu schauen !
Ich habe (seit gut 7 Jahren) Küche und Geräte von Ikea, würde es beim nächstenmal aber auch anders machen.
wir sind gerade umgezogen, ich habe auch eine Ikea Küche (übrigens super zufrieden bisher, kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen!). Die Geräte habe ich bis auf den Herd im Internet gekauft (Zeit zu haben ist hier wichtig). Herd ist vom Media-Markt aus dem Angebot (fast halber Preis), die haben auch schon mal Ausstellungsstücke.
Spülmaschine und Esse habe ich bei Ebay ersteigert, wichtig ist hier, sich für die interessanten Geräte Preisvergleiche (Fachhandel und/oder Internet) einzuholen, Ebay ist nicht immer billiger, aber oft. Der Kühlschrank war komplizierter, den Kontakt habe ich aber auch über Ebay geknüpft und noch gehandelt. Im Endeffekt habe ich z.B. den Kühlschrank für ca. 250 Euro billiger bekommen als bei Mediamarkt.