Muntermacher für müde Fenster !?

So lautete mal die Überschrift (natürlich ohne „!?“) eines Artikels in einem dieser kostenlosen Käseblätter, die hier immer verteilt werden. Da heißt es, es gäbe ein Intensiv-Pflegeset aus Spezialreiniger und Pflegemilch für Holzfenster. Mit dem Reiniger auf einem fusselfreien Tuch werden die Fenster gereinigt, und danach wird die Pflegemilch aufgetragen. Die umweltfreundlichen, lackähnlichen Inhaltsstoffe der Pflegemilch frischen die Farben lackierter wie lasierter Flächen nachhaltig auf, gleichzeitig soll Regen dann von den Rahmen abperlen. Die Renovierungsintervalle und die Lebensdauer von Holzfenstern soll bei regelmäßiger Anwendung spürbar verlängert werden.

Leider ist in dem Artikel nicht angegeben, wie das Zeug heißt. Daher meine Frage: Kennt es jemand und kann mir sagen, wie das heißt, und taugt das wirklich was? Gibt es etwas vergleichbares vielleicht auch im Baumarkt? Bin dankbar für Tips!

Gruß
Nelly

Hallo, Nelly,
auch hier, wie bei dem Trafo für den Staubsauger kann ich nur abraten.
Während der Trafo Dummfug ist (hat Wolfgang ja sehr deutlich gemacht) handelt es sich bei der Pflegemilch für Fenster wieder mal um etwas, mit dem man für einen zweifelhaften Erfolg Geld zum Fenster hinauswirft.
Ich rate ab.
Gruß Eckard.