Quark-attrappe aus was?

hallo alle miteinander
als begeisterte wer-weiß-was userin, brauche ich heute mal eure hilfe bei etwas -für euch vielleicht eigenartigem.

ich dekoriere für meine firma auf gastromiemessen, und dabei befüllen wir unsere buffetartikel mit lebensmittelattrappen.
nun haben wir auch glasschüsseln, die aussehen sollten als ob sie mit sahnequark befüllt sind.
die attrappenfirma kann mir in diesem fall leider nicht weiterhelfen-und darum brauche ich eure hilfe:
was kann ich in die glasschüsseln reintun, daß es aussieht wie quark. es darf nicht vergammeln, darf nicht zu teuer sein und sollte halt leicht von mir herzustellen sein.
ich dachte zb, ich fülle die schüssel mit alabaster gips aus und versuche die oberfläche etwas wellig-spachtelig aussehen zu lassen.

bin über jeden tipp dankbar.
liebe grüße
katrin

Tipp: Fotograf (Food) fragen
Hallo Katrin,

ich würde im Fotobrett fragen - oder, noch besser - in der Expertensuche nach Food-Fotografen suchen und die fragen. Die sollten da gute Tipps haben :o)

Viele Grüße
Gitte

… oder das?
Hallo Katrin,

vor Jahren gab es „Eisbecher-Kerzen“. Sahen auf einen Meter Entfernung ziemlich echt aus. Ich würde es also mal mit Parafin/Wachs probieren …

Viele Grüße
Angelika