Altmessing Retuschieren

Von: , Frage gestellt am Sa, 29. Jan 2000

Ich habe eine Lampe aus Altmessing, die leider einige Zeit noch mit einem Aufkleber aus Folie beklebt war (Passed) o.ä. Nachdem dieser entfernt wurde, war an dieser Stelle das Messing ganz blank, wie neu. Ich möchte gerne diese Stelle wieder auf "alt" trimmen. Kann mir jemand einen Tip geben, was zu tun ist.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: Altmessing Retuschieren

Hallo Friedrich!

Salzwasser.
    Aber ohne Garantie, daß der Fleck dann nicht mehr sichtbar ist. Vielleicht ist er dann älter, als der Rest. Also langsam anfangen.
    Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Altmessing Retuschieren

du könntest ja auch andersrum vorgehen und den rest der lampe aufpolieren.
    ansonsten, wenns wirklich schnell gehen soll, kannst du in einem bastelgeschäft mal nach einer im farbton passenden patina-flüssigkeit suchen. damit brauchst du wirklich nur mal kurz über metall wischen und hast einen prima alterungseffekt.

viel erfolg

Admeta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
      Re^2: Altmessing Retuschieren

Vielen Dank für die guten Tipps. Der mit der Patina -Flüssigkeit war der, den ich als ersten ausprobiert habe und er hat mir auch guten Erfolg gebracht.
      Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein!

Gruß Friedrich [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!