Hallo,
ich möchte mir für mein Bad Einhebelmischer zulegen, für das Waschbecken und für die Badewanne.
Worauf muss man da achten? Bei Aldi gibts welche für 20 Euro, bei der Baywa von 60 Euro runtergesetzt auf 25 Euro. Wieviel sollte man für gute Qualität ausgeben? Wäre für Hinweise dankbar.
Daniel
Huhu!
Also, in einem Sanitärfachhandel fangen die günstigsten so bei 200 € an … wir haben jetzt welche, die von der Optik etwas netter sind und waren gleich bei 450 €. Und das ist auch ‚nur‘ Ideal Standard, nix V & B oder sowas! *grusel*
Bei den billigen ist es oft so, dass die sehr schwergängig sind, bzw. es sehr schnell werden. Habe ich zumindest so bemerkt.
Bye, Vanessa
Die bei aldi
Heiz!
denn auf die haste zwei Jahre Garantie. wie auch auf alle anderen. wieso also die teuren kaufen?
Ich habe im übrigen seit sieben Jahren ein- und denselben für damals ca. 39,00 DM erstandenen und er hält immernoch.
Frank
… haben 5 Jahre Garantie
Hi Frank,
gestern erst zugeschlagen, deswegen weiß ich das. Meine 700 DEM teuren haben 5 Jahre dicht gehalten, für die Keramik-Innereien will der Händler meines Vertrauens 120 EUR haben - ohne Arbeitslohn.
gruß Ralf
denn auf die haste zwei Jahre Garantie. wie auch auf alle
anderen. wieso also die teuren kaufen?
Hallo !
Du mußt Dir doch nicht sämtliche Innereien neu kaufen, wenn es leckt.
Ein „Verschleißpäckchen“ mit sämtlichen Verschleißteilen gibt es für jede Batterie, die „teuer“ ist, also von Grohe, Ideal Standard usw. Das sind nur Gummiformringe!
Letzte Woche für wenig Euro beim Klempner gekauft, ausgewechselt und alles ist wie neu.
Batterien von Aldi kannst Du wegschmeißen, da es dafür nichts zum Auswechseln gibt.
Billige Mischbatterien sind billig und Murcks.
Gruß Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wer billig kauft, kauft teuer.
Hast recht Max.
Unsere Einhebel-Mischbatterien haben damals ein Schweinegeld gekostet. Als nach 20 (!) Jahren ein Thermostat kaputtging, gab es ohne Probleme ein Original-Ersatzteil und die Reparatur kostete nur einen Bruchteil von dem, was ich für eine neue Batterie hätte hinblättern dürfen.
Grüße
Eckar.
Hallo,
ich kann dir aus aktueller Erfahrung etwas sagen: In meiner Küche habe ich einen Einhebelmischer von Damixa, das ist keine Billigmarke, aber auch nicht soo teuer. Es ist eine Marke, die von Küchenherstellern gerne verkauft wird (laut Angabe des Klempners). Tatsächlich habe ich den zusammen mit meiner Küche gekauft. Er ist inzwischen ziemlich schwergängig und außerdem lockert er sich dauernd. Mein Klempner hat mir gesagt, dass er nur Marken wie Grohe oder Hansgrohe wirklich empfehlen könnte. Ich schließe mich einem der Vorredner an: Wer billig kauft, kauft teuer (da zweimal).
Gruß
Nelly
HI, alle Markensachen sind heutzutage nicht schlecht würde ich sagen. Damixa würde ich nicht kaufen, die sind IMO schon von Anfang an schwergängig.
Grohe würde ich immer empfehlen, da kann man dann auch ruhig in der untersten Preisklasse kaufen, die Teile sind immer noch sehr gut!!
Ich habe hier immer zum Vergleich geschaut:
http://mall.shopland.de/default.asp
Ist nicht allzu teuer insgesamt, im Fachhandel bekommst du aber normal noch bessere Preise. Einhebelmischer son Grohe fangen so ca. ab 115 EURO (z.B. Eurodisc) an.
Gruß
Jeanny
Hallo Daniel,
achte auf keramische Dichtscheiben, dann kannst Du auch mit Billigprodukten eine Weile ganz zufrieden sein. Ein ganz guter Tipp ist Hansa, dass ist die Billigmarke von Grohe, die auch gerne im Objektbereich zum Einsatz kommt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]