Pharao Ameisen

In meiner Wohnung habe ich Pharao Ameisen.
Die Köderdosen"Maxforce" Hoechst Schering AgrEvo GmbH von einer Schädlingsbekämpfungsfirma helfen nichts.
Diese Pharao Ameisen wurden mit einem Fischfutter eingeschleppt
und befallen fast alle Wohnungen.Bitte wer kann mir helfen?

Hallo

hab bei Google erstmal interessiert nachgeschaut, was das denn für Tierchen sind, und in der Quelle satnd dann dies:
„Bei einem Befall dieser beiden Ameisenarten sollte der Hauseigentümer informiert werden, damit Befallskontrollen im gesamten Wohnhaus und eine Bekämpfung auf der Basis von spezifischen Fraßködern, die von den Arbeiterinnen in das Nest getragen und an die Larven und Königinnen verfüttert werden, durchgeführt werden können. Dadurch wird eine Weiterentwicklung der Larven verhindert und eine Sterilität der Königinnen bewirkt.“
[http://www.bbges.de/ift/schaedli/pharao.htm]

Denke das ist die einzige Alternative, wenn eh schon weitere Wohnungen „befallen“ sind.

Teufelchen

Hi Zenzi,
da hast Du Dir aber genau die Ameisen ausgesucht, die am schwersten zu bekämpfen sind ;-(
Da würde ich die Dienste eines Kammerjägers in Anspruch nehmen, denn herkömmliche Ameisenköder bringen hier nichts.
Gruss Sebastian

Hi Sebastian,

danke für Deinen Rat. Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bedanke,ich bin blutig harte Pc Anfängerin und musste erst meinen Neffen fragen,wie ich ein Dankschreiben zustande bringe.

Der Kammerjäger ist schon dreimal bei mir gewesen, aber gegen die Pharao Ameise ist anscheinend kein Kraut gewachsen.
Einige Wohnungsbesitzer sind selten in der Wohnung und tun auch nichts dagegen.
Vielen Dank auch dem Herrn, der für mich im Google gesucht hat.
Liebe Grüße
Zenzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]