Wasserentkalkungsanlagen?

Hallo.

Mein Chemieprofessor hat mir ein Referat auf Auge gedrückt:‚Wirkung und Funktion von Wasserentkalkungsanlagen‘.
Dabei geht es um sog. „physikalische Wasserbehandlung“, sowohl elektrostatisch als auch elektromagnetisch.
Das sind (glaube ich) die Geräte bei denen, ganz einfach gesagt, ein Draht ums Rohr gewickelt wird durch den Strom fließt und der so ein Magnetfeld ums Wasserrohr bildet…

Jetzt bin ich feste auf der Suche nach Infomaterial. Und deshalb frag ich euch auch, ob jemand von euch weiß wo ich was genaues über die Funktion von solchen Geräten finde?
Oder vielleicht hat jemand von euch so ein Gerät eingebaut? Dann wär’s super wenn er/sie mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben könnte (gut, schlecht, Erfolg, Wartung,…)

Vielleicht hat ja jemand was für mich.

Euch allen noch eine schöne Zeit!
JAN

Jetzt bin ich feste auf der Suche nach Infomaterial. Und
deshalb frag ich euch auch, ob jemand von euch weiß wo ich was
genaues über die Funktion von solchen Geräten finde?
Oder vielleicht hat jemand von euch so ein Gerät eingebaut?
Dann wär’s super wenn er/sie mir einen kurzen
Erfahrungsbericht geben könnte (gut, schlecht, Erfolg,
Wartung,…)

Vielleicht hat ja jemand was für mich.

Hallo

ich habe von u.g. Firma einige Permamagneten eingebaut.
Die Kunden waren durchweg zufrieden.
Ein Teetrinker war besonders angetan weil der Tee genausogut schmeckte wie vorher. Das liegt daran, so erklärte er mir, daß der Kalk im Wasser bleibt.
Die Hausfrauen haben erzählt, daß der Kalk weiterhin zu sehen, aber leicht zu entfernen war.
Ich arbeite nicht bei dr Fima. Das sind erlebte Geschichten.

http://www.perma-trade.de/

Viel Erfolg
Andreas

Danke für die Links
Auf manchen Sites hab ich mich schon rumgetrieben, aber viele sind neu. Danke!

Grüße, Jan

So’n Erlebnisbericht macht sich bestimmt gut. Bei Männern (teetrinken) und bei Frauen (Kalkflecken).

Werde ich auf jeden Fall übernehmen.
Danke!

Jan