folgende Frage:
ich will mir eine neue Bettmatratze kaufen, dies entwickelt sich langsam zum Drama, jeder Verkäufer sagt was anderes.
Der eine Verkäufer wollte mir ein Viso Matratze für ca. 750 Euro verkaufen.Alternativ empfahl er mir ein Kaltschaummatratze oder eine Latex.
Begründung: da dies für meine Wirbelsäule besser sei, wobei ich zur Zeit keine Schmerzen bzw. Probleme habe.
Ich selber bin 1,80 gross 76 kilo schwer und unter 30ig.
Desweitern meinte ein Verkäufer, dass das Lattenrost entscheidend sei, ein andere meinte es sei nicht so wichtig?
Soll man jetzt die neuen 42 Latten Lattenroste kaufen oder langen einfach die heute Standard mit 28 Latten Roste?
Dazu habe ich jetzt noch bei Stiftung Warentest gelesen, dass die ganzen neuen Matratzen gar nicht so gut bzw. ihr Mehrgeld nicht Wert sind.
und gerade die Viskose Matratzen eher ungesund sind.
Wäre super wenn mir jemand eine Empfehlung geben kann.
wir haben auch gerade zwei neue Matratzen gekauft, ich kenn das Drama, aber leider auch keine allgemeingültige Lösung!
Jeder erzählt wirklich etwas anderes! Manchmal sollte man sich auch einfach auf sein Gefühl und bisherige Erfahrungen verlassen.
Wir hatten bisher auch nur billige Lattenroste und sind damit immer gut klargekommen, daher bleiben wir auch dabei.
Bei der Matratzenwahl habe ich mich dann vom Gefühl und von Stiftung Warentest beeinflussen lassen. Wenn eine Matratze für „gut“ oder für „sehr gut“ befunden wurde, kann sie ja für „Normalmenschen“ nicht wirklich schlecht sein! Vielleicht achtest du mal verstärkt auf solche Testergebnisse!
Begründung: da dies für meine Wirbelsäule besser sei, wobei
ich zur Zeit keine Schmerzen bzw. Probleme habe.
Ich selber bin 1,80 gross 76 kilo schwer und unter 30ig.
Also Du hast die selben „Maße“ wie ich. 180cm, 76kg, gestern 29. Geburtstag.
Ich habe letzten Herbst eine neue gekauft, weil meine Frau und ich in dem weichen Schaumstoffding des Futonbetts versoffen sind und Rückenschmerzen hatten.
Da ich aber ein Leichtgewicht bin rate ich Dir zu einer nicht allzuharten Matratze, sonst kann Dein Körper nicht die Matratze belasten und Po und Schulterrücken liegen wie ein Brett auf der M. und Du bekommst Hohlkreuz.
Liegst Du auf der Seite können die Hüften nicht eintauchen und die Wirbelsäule meldet sich wieder…
-Punktelastisch sein (wie wasserbett, PU-Schaum, Latex)
-die RICHTIGE Härte haben ( bezogen auf gewicht und größe)
-auf einer guten Unterfederung (meist lattenrost) liegen
zum lattenrost gibt es auch gute alternativen wie: