Hallo,
von der Fa. Singer, die ja nicht mehr existiert, gab es mal eine Nähmaschine, die auch sticken kann. Dazu gab es einen Scanner, mit dem man eigene Motive einscannen kann, die man dann sticken kann. Bei diesem Scanner ist eine Cassette bei, in der die eingescannten Motive gespeichert werden. Kann mir jemand sagen, wie man diese Cassette oder Chip oder wie das heißt, formatiert? Ich habe das Gerät vor einiger Zeit einem Bekannten geliehen, der es ausprobieren wollte. Ich selbst habe es nie benutzt. Heute habe ich ihn getroffen, da sagte er mir, er wüsste nicht, wie man diesen Chip formatiert. Angeblich stehe es nicht in der Bedienungsanleitung. Da ich dies im Moment nicht nachprüfen kann, frage ich mal hier. Vielleicht hat ja jemand dieses Gerät. Ach ja, ich glaube, der Scanner heißt „Pict-All“ oder so ähnlich.
Gruß
Nelly
von der Fa. Singer, die ja nicht mehr existiert, gab es mal
eine Nähmaschine, die auch sticken kann. Dazu gab es einen
Scanner, mit dem man eigene Motive einscannen kann, die man
dann sticken kann. Bei diesem Scanner ist eine Cassette bei,
in der die eingescannten Motive gespeichert werden. Kann mir
jemand sagen, wie man diese Cassette oder Chip oder wie das
heißt, formatiert?
Angeblich stehe es nicht in der Bedienungsanleitung.
Hi Nelly,
schreib doch mal an die da:
http://www.sdc-singer.de/
Seit dem 1.11.2000 haben wir den Vertrieb, den Handel sowie Import und Export von S I N G E R Nähmaschinen und Bügelsystemen übernommen und stehen Ihnen absofort als IHR Partner zur Verfügung.
Unter Service kann man Produktanfragen stellen und Handbücher (engl) als PDF herunterladen.
Gruß
Reinhard
Hallo Nelly,
versuch es doch mal bei
http://www.hobbyschneiderin.com
Das ist so eine Art w-w-w für Näh und Sticksüchtige. Sehr nette hilfsbereite Leute. Gehe auf „Foren“ und von da zu Sticken oder poste im „Allgemeinen Forum“
Grüße - Susanne