hallo zusammen!
tatsächlich eine anfänger-frage: ich bin neuerdings (unwilliger besitzer eines e-herdes und weiss nicht so recht, wie man den am besten reinigt. besonders blöd finde ich die unweigerlich entstehenden flecken auf den herdplatten, die man dann auch mit scheuern nicht mehr runter kriegt. gibt es da nur diese „schuhcreme“ zum übertünchen oder vielleicht doch ein besseres mittel?
wär erfreut über einen tipp.
Hallo bernd
Ein E Herd meinst du damit eine elektroplatte(Ceramic) oder die 4 runden elektroplatten.Wenn es eine Ceramicplatte ist dann geht es prima mit einer Rasierklinge im Halter gibt es in jedem Haushaltsgeschäft
Gruss
Die Belgierin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klar gibts sowas
Hi Bernd,
diese Tücher gibts von Delu und sind eigentlich in jedem besseren
Geschäft zu haben. Platten kurz anheizen und dann mit dem Tuch einreiben. Sieht aus wie neu.
Hier kannste Dir die Dinger ansehen: http://www.delu.de/seiten/d/d_herd.html
Gruss Sebastian
nimm einfach ne Drahtbürste für die Platten und Scheuermilch für die „Umgebung“. Wenn es hartnäckige Verschmutzungen sind, dann gehe in ein Geschäft, welches Schleifmaschinen für Parkett verleiht, die haben eine Pflanzenseife zur Parkettreinigung. Ist ein extrem reinigendes Mittel, dabei ökologisch unbedenklich. Und nix Chemie. Klappt wirklich.
hi sebastian,
das ist auf alle fälle interessant, obwohl mir das stark nach dem „schuhcreme“-prinzig aussieht (fleck wird nur übertüncht, nicht entfernt). werds mir auf alle fälle mal ansehen, wenn ich es hier irgendwo finde.