Dichtung für Einhebelmischer - gerade Urlaub :-)

Von: , Frage gestellt am Sa, 30. Nov 2002

Ich möchte jetzt mal meinen tropfenden Wasserhahn, bzw. laufenden (habe das kalte Wasser zugedreht) in Angriff mehmen.

Das ist ein Einhebelmischer und nur das kalte Wasser tropft(Rinnsal).

Ich habe ihn oberflächlich mal geöffnet, aber bei der Zahnscheibe kam ich nicht weiter.

Rentiert sich eigentlich eine Reparatur, oder soll ich den Mischer komplett erneuern? Logo, Handwerker kommt nicht in Frage, kostet ja mehr als das doppelte eines neuen Mischers. :-((

Für kostenlose Insidertips bin ich dankbar, gebe auch kostenlose Ratschläge in Bezug auf Fahrräder bzw. Milch/Käse/Landwirtschaft zurück...

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
    Re: Dichtung für Einhebelmischer - gerade Urlaub :

Hi F.S. Für kostenlose Insidertips bin ich dankbar, gebe auch
    kostenlose Ratschläge in Bezug auf Fahrräder bzw.
    Milch/Käse/Landwirtschaft zurück...
    na ja, dieses Forum ist kostenlos für alle, brauchst es nicht betonen, willkommen hier ...

Schreibe bitte welches Fabrikat du hast, was für ein Einhebelmischer ist es (Modell), wie alt. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, angefangen vom billigen Gummiring über neufräsen der konischen Dichtungen bis hin zum Ersatz von Keramikteilen.

Gruß
    André

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Dichtung für Einhebelmischer - gerade Urlaub

Ich denke ich werdde das Ding erneuern, drauf steht "GOSWIN"
      wahrscheinlichn ein no Name Artikel.

Aber Danke für die Answers

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Dichtung für Einhebelmischer - gerade Urlaub :

Ist das gute Stück vor Jahren im Baumarkt gekauft worden, schmeiß es weg!
    Ist es ein Markenteil von "Ideal Standard" oder "Grohe" oder ähnliches, geh zum Klempner und hol Dir Verschleißteile! Das lohnt sich, kosten 1/10 der ganzen Batterie.
    Gruß Max

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!