Reibemaschine

Hi,
ich suche eine starke und unkaputtbare Reibemaschine, die es lässig aushält mal 10-20 kilo Kartoffeln zu reiben.
Ich hatte es mit diversen Reiben versucht, doch die zieren jetzt als Schrott meinen Keller. Selbst die von Kenwood hochgelobte (laut Verkäufer) Küchenmaschine hat jetzt einen Getriebeschaden.

Vielleicht kennt ihr so eine Arbeitsbestie und ich wäre dankbar für Tipps…

Gruß
Adele

Auch Hi,

ich suche eine starke und unkaputtbare Reibemaschine, die es
lässig aushält mal 10-20 kilo Kartoffeln zu reiben.
Ich hatte es mit diversen Reiben versucht, doch die zieren
jetzt als Schrott meinen Keller. Selbst die von Kenwood
hochgelobte (laut Verkäufer) Küchenmaschine hat jetzt einen
Getriebeschaden.

Wenn Du eine Reibe brauchst, warum kaufst Du dann eine Küchenmaschine? Küchenmaschinen sind Universalisten, die vieles einigermaßen können - aber nichts wirklich gut (egal was Werbung oder Verkäufer sagen)

Was Reiben betrifft: Geh’ mal nicht in die normalen Haushaltswarengeschäfte, sondern in Geschäfte für Profi-Bedarf. Da wirst Du Reiben bekommen, die Deine 20kg Kartoffeln lässig wegreiben - allerdings wirst Du Dir wahrscheinlich vorher die Tränen aus den Augen reiben müssen beim Preis… :wink:

Ich habe daheim eine Reibemaschine, die lässig ihre 15 Jahre alt ist. Damit wird nicht nur der steinharte Parmesan gerieben, sondern auch bei Bedarf kiloweise Zwiebeln für Zwiebelkuchen und alles andere, was beim Kochen anfällt. Bei den 20kg Kartoffeln würde wohl eher dem Koch der Arm abfallen vom Kartoffeln reinschaufeln als der Maschine zu warm werden. Bisher war für das Ding noch nichts zu hart oder zu viel.

Hersteller und Modell kann ich Dir von hier aus natürlich nicht nennen - würde Dir aber auch nichts nützen da es bestimmt nicht mehr hergestelt wird.

Gruß
Stefan