hallo zusammen, nun ich habe ein problem mit meiner waschmaschine marke loyds 945 öko, das problem tritt nur beim schleudern auf das heisst wenn die trommel anfängt zu schleudern hört man ein schlag-geräusch welches je nach drehzahl lauter oder leiser wird. Die lager der Waschmaschine habe ich erst vor kurzem komplett erneuert so das ich diese ausschließen würde. Ich denke mir das dies von den 2 stoßdämpfern die unterhalb der trommel gelagert sind kommt?? könnte das sein? so wie das für mich aussieht das das keine gasdruck stoßdämpfer sondern einfach nur eine metallhülse in der ein kunststoffbolzen geführt wird um die schwingungen beim schleudern abzufangen! wie gesagt es ist nur beim schleudern zuhören. ansonsten läuft die w-maschine tadellos.
freue mich über jeden hnweis 
mac
Hallo mac:
Nimm die wasserwaage und sieh nach ob sie auch wirklich waagerecht steht.
Das ist meist der erste Fehler.
Gruß
Dirk m.
hallo dirk,
die w-masch steht in der waage:smile:
danke für den hinweis.
mac 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo „Mac“,auser der Wasserwaage hier noch ein Tip:
schau nach,ob die Aufhaengung der Trommel noch o.k. ist(vieleicht
ist beim Lagerwechsel hier etwas passiert).Ausdem kann es auch
an den Stossdaempfern liegen
gruss Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo mac,
vielleicht ganz einfach: falsch beladen?
Meine hat besonders gerne gerumpelt, wenn die Badematten alleine drin waren und ich vergessen hab die Schleuderzahl etwas runterzustellen 
Schönen Gruß
Silvia
hallo silvia,
danke für deinen tip:smile:
leider ist das schlagen der trommel in jeden zustand ob halb oder ganz befüllter trommel zu hören.
Nun mir wurde gesagt das es evtl. an den schleifbacken hängen könnte! wo immer die auch sitzen mögen:wink:
Weiss jemand wo diese sitzen und wie man diese austauschen kann?
mit freundlichen grüßen 
mac
So viele Möglichkeiten gibts da nicht…
-
Die Maschine darf nicht auf 3 Füßen stehen, dann kippelt sie, so viel ist eigentlich klar.
-
Stoßdämpfer: Die hast du ja schon im Verdacht und liegst damit wohl auch richtig. Bau sie doch mal aus, und probier mal sie zusammenzuschieben und auseinanderzuziehen. Das geht normalerweise ziemlich schwer.
-
Lager: Das hast du zwar gewechselt, aber… Simmerring und(!) Laufbuchse auch getauscht? Sonst ist gleich wieder Wasser im Lager, und die Arbeit war vergeblich. Oder hat sich vielleicht die Welle im Lager gedreht und ist dadurch dünner geworden? Das kann ganz häßliche Geräusche geben.
-
Zu guter Letzt vielleicht ein Riß in der Riemenscheibe, oder sie sitzt locker?
Vor Ort ist sowas mit dem geschulten Gehör leicht festzustellen, hier kann man nur raten…
Pop