Kellerboden ausgleichen

Moin in die Runde,
ich habe in meinem Keller eine Werkbank in eine Ecke aufgestellt und juchhu der Boden ist schräg. Jetzt will ich den Boden im Bereich der Werkbank begradigen. Ist das mit Estrich möglich und was ist dabei zu beachten? Die Tipps im Netz sind mir zu bautechnisch gestaltet. Es soll ja nur meine Tisch gerade stehen.

Gruß und in Erwartung vieler Tipps

Jochen

Wenn es nur um den Tisch geht, und der auch immer in der gleichen Ecke steht, würde ich sicherlich was am Tisch ändern… Bein kürzen, verstellbare Füße montieren, irgendwas in der Art…

Pop

Das Teil hat sechs Stahlbeine. Ich hab schon Pappe und sonstiges darunter gelegt. Keine Chance. Der Boden ist total schief.

Gruß

Jochen

Hi Jochen,

je nachdem wie groß der Tisch ist, entweder wird der Estrich zu dünn und hält nicht, willst du es richtig machen schleppst du dich blöde. Ich würde nen Kumpel fragen, der schweißen kann. Ein paar Stahlklötzchen druntergenagelt, fertig.

Gruß
André

Am besten Stahlklötzchen mit Gewinde, und dann ein paar alte Waschmaschinenfüße… dann kann man den Tisch wunderbar ausrichten!

Pop

2 „Gefällt mir“

Hallo,

tja, 6 Beine -> statisch unstimmtes System.
Ob das nicht auf neuem Boden trotzdem bischen wackelt?

Ich empfehle auch einstellbare Füße.
Da gib’s solche Sachen als Zubehör in verschiedenen Lastgrößen
für Montagesysteme:
-> z.B. Bosch-Montageprofile oder auch billiger
-> Item
http://katalog.item-international.com/frameset.php?s…

Das Teil hat sechs Stahlbeine. Ich hab schon Pappe und

-> Oder mal in Baumarkt suchen
Gruß Uwi

sonstiges darunter gelegt. Keine Chance. Der Boden ist total
schief.

Gruß

Jochen

Hallo Jungs,
danke für die Vorschläge. Das mit dem zu dünnen Estrich wird das Hauptproblem, da die Fläche sehr klein wäre. Zu dick kann ich das ja auch nicht machen, sonst beiße ich im Sitzen in die Tischekante. Also werde ich mir mal die Idee mit den verstellbaren Tischbeinen verinnerlichen. Dürfe auch alle mal preiswerter und weniger Kräftezehrend sein als Estrich schleppen.

Gute Rutsch ins neue Jahr wüscht allen hier

Jochen

Huhu Jochen,

erlaube auch einer Frau nen tip :wink:

es gibt boden-ausgleichs-masse. wir haben die von unserem
farbenfritzen bezogen ( ist nen bekannter ), gibt es aber
auch im baumarkt, kostete letztes jahr ca. 70-80 dm pro sack. War ganz einfach, da diese sehr flüssig ist, ist automatisch der boden hinterher gerade, musst nur entweder den untergrund behandeln oder anbohren oder so, sagt dir aber der fachhändler.

auch in den bereichen, wo die masse nicht so dick war, haben wir
jetzt keine probleme.

viel spaß dabei

ute

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Ute,
na Ausnahmeweise :smile:).
Werde ich mal näher in Augenschein nehmen. Ich muss halt nur berücksichtigen das auf einer Werkbank, das ist der Tisch ja nun mal auch gehämmert wird. Diese Belastung muss diese Masse ja aufnehmen ohne zu platzen. Ab er das lässt sich hinterfragen.

Danke für den Tipp und Gruß

Jochen