HI Experten!
Für unsere Diele/Flur haben wir einen echt gutaussehenden Schrank gekauft. Leider ist die Optik von oben nicht ganz so nett! Wenn man die Treppe heraufgeht, kann man von oben auf den Schrank gucken und sieht Teile von Spanplatten etc. , siehe link:
http://mitglied.lycos.de/suesse_biester/bilder/diele…
Wie würdet ihr das am besten kaschieren? Größere Stofflage locker darüber drapiert? (Staub!) Papierlagen? (Aber wie befestigt?) Sonst irgendwelche Ideen? Ich möchte gerne etwas nettes altmodisches haben, das aber trotzdem noch gut sauberzuhalten ist!
Gruß
Jeanny
Hi,
wie wärs mit dieser Klebefolie im Holzlook?
fragt:
Frank
HaLLo Jeanny,
wenn man die Oberseite wachsen oder ölen würde, sähe sie schon mal nicht mehr so „staubig“ und neu aus. Für mich wär das genug. Ich würde nichts drüberkleben.
Eine größere Pflanze, Trockengesteck oder ein Tonobjekt oder eine Laterne etc. würde sich übrigens besser machen als mehrere kleine Dinge.
Wenn wirklich was drüber soll : dünne Marmorplatte, Glasplatte, Granit …
Oder eine gehäkelte oder gestickte Decke ?
Glasplatte wär, glaub ich, mein Favorit. Da könnt man ja öfter mal was anderes drunterlegen.
Schönes neues Jahr und möge dies das einzige Problem in diesem Jahr für dich bleiben ;o)
Heike
HaLLo Jeanny,
wenn man die Oberseite wachsen oder ölen würde, sähe sie schon
mal nicht mehr so „staubig“ und neu aus. Für mich wär das
genug. Ich würde nichts drüberkleben.
Super Idee mit dem Ölen, wir haben viel Holz im Haus verarbeitet und auch z.T. geölt, Öl ist also immer vorhanden!
Eine größere Pflanze, Trockengesteck oder ein Tonobjekt oder
eine Laterne etc. würde sich übrigens besser machen als
mehrere kleine Dinge.
Kann gut sein, wir sind gerade erst umgezogen, jetzt habe ich viele Deko-Teile über und weiß nicht wohin, also erstmal auf den Schrank damit…
Wenn wirklich was drüber soll : dünne Marmorplatte,
Glasplatte, Granit …
Oder eine gehäkelte oder gestickte Decke ?
Glasplatte wär, glaub ich, mein Favorit. Da könnt man ja öfter
mal was anderes drunterlegen.
Glasplatte ist nicht schlecht, das Problem ist, dass der Bogen vorne in die Oberfläche übergeht…mal sehen, aber Häkeldecke finde ich auch gar nicht so schlecht…
Schönes neues Jahr und möge dies das einzige Problem in diesem
Jahr für dich bleiben ;o)
Heike
Dir auch alle guten Wünsche, danke für die vielen tollen Anregungen für ein klitzekleines Problem!!
NEEE, das sieht mir wohl zu billig aus, aber trotzdem danke für’s mitüberlegen!!
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]