Hallo,ich möchte demnächst umziehen und stehe vor dem Problem,welche Farbe ist für mich geeignet denn ich leide unter Allergien.Ich möchte gerne etwas in Terracota,Creme oder so und evtl. blau oder grün.Im Baumarkt stand ich vor einigen Pötten mit der Bezeichnung für Allergiker geeignet ,kann ich dem Glauben schenken wer hat einen Rat? Gruß Filo
Hallo Filo,
da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Entweder direkt den Fachmann fragen, oder bei der Verbraucher Zentrale nachhören.
Der 1. ist eventuell teuer. Der 2. ist unabhängig und hat nichts davon, Dir falsche Auskunft zu geben.
Gruß
und Guten Rutsch
Dirk m.
Danke für den Tip auch Dir einen Guten Rutsch… Filo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bin zwar kein Allergiker, kann aber von den Wandfarben von http://www.kreidezeit.de nur Positives berichten. Es handelt sich um Farben auf Basis von Kasein, also einem Milchbestandteil und Marmormehl. Sind gerade auch wieder Testsieger bei Ökotest geworden und gerade durch die Einfachheit des Aufbaus und die wenigen und ausschließlich natürlichen Bestandteile eigentlich unschlagbar. Werden als Pulver zum selbstanrühren geliefert und könnten (ohne Marmormehl) auch auf den Tisch kommen.
Habe mit dem Zeug meine letzte Wohnung vor über fünf Jahren gestrichen und bis heute es nie bereut. Es gibt keine stinkenden Lösemittel, die Farbe ist ausreichend abriebfest und schafft ein wunderbares Raumklima, da sie den Austausch von Feuchtigkeit zwischen Wand und Raum und umgekehrt nicht behindert. Beim Streichen und in den ersten Tagen danach richt es, als ob jemand eine große Packung Kinderschokolade aufgemacht hätte, aber das habe ich überhaupt nicht als störend angesehen (abgesehen davon, dass einem beim Anrühren immer das Wasser im Munde zusammengelaufen ist).
BTW: Chef von Kreidezeit war mit Kaseinkleber und Kaseinfarbe auch schon mehrfach bei der Maus zu Gast (Auto an mit Kaseinleim geklebtem Holzkreuz aufgehängt, etc.) und in der Firma (war mal Kunde von mir) arbeiten insbesondere ehemalige Langzeitarbeitslose, nicht Vermittelbare, Behinderte, etc. Die Sache hat also auch einen sozialen Aspekt. Da zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bin zwar kein Allergiker, kann aber von den Wandfarben von
http://www.kreidezeit.de nur Positives berichten. Es handelt
sich um Farben auf Basis von Kasein, also einem
Die Kreidezeitfarbe ist geleimte Wandfarbe. Die gibt es im Osten (aus Kreide und Zelleim, reines Naturprodukt) für ca. 1,75 Euro pro Packung (für einen Eimer Farbe zum anrühren) im Baumarkt, von der Firma Baufan.
Gruß
Tilo