Kombi-Flasche Öl/Essig reinigen

Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten so eine, wirklich toll aussehende, Flasche bekommen, in die man sowohl Öl alsauch Essig füllen kann (Öl aussen, Essig innen).
Diese Art von Pullen kennen sicher einige von euch, sehen ja echt schnuckelig aus, aber ich frage mich, wie bekomme ich solch einen Behälter auch da sauber, wo ich nicht so unbedingt mit ner klassischen Flaschenbürste ran will, weil ich Angst habe, das Filigran-Gerät sonst zu zerstören ?

Oder sollte ich das Gerät lieber mit netten, bunten Flüssigkeiten füllen und nur als Dummy ins Regal stellen ?

Dank für eure Ratschläge !

Grüsse vom Caddle

Hallo,

Warum willst Du das Ding denn überhaupt innen groß rienigen. Mein ähnliches Gefäß wird einfach immer nur schön wieder mit Olivenöl und einem schönen Essig nachgefüllt und gut ist. Aufpassen muss man hächstens mit lebenden Kulturen im Essig, wenn dieser zu lange in der Flasche bleibt. Da baut sich dann schon mal ein kräftiger Schwamm auf, den man dann nur noch mit Haken und Trick 17 wieder rausbekommt.

Und ansonsten gibt es Flaschenbürsten ja in verschiedenen Größen. Ich habe z.B. auch eine im Format für Reagenzgläser. Damit kommt man auch in solche Teile rein. Und wenn nichts mehr hilft, gibt es immer noch Gebissreiniger, Aspirin Brausetabletten oder Tabs für den Geschirrspüler. Sollte man nicht zu häufig machen, weil die das Glas angreifen, aber zur Not geht es mal.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]