Der Auslauf der Küchenspüle ist angeschlossen an weißes Kunststoffrohr, aber nicht reingesteckt, da wohl gleicher Durchmesser. Durch mein Arbeiten unten am Siphonbereich ist der Auslauf undicht geworden. Gibt es eine bestimmte Paste (die da auch jetzt zT. ist)?
Danke
Günter
Der Auslauf der Küchenspüle ist angeschlossen an weißes
Kunststoffrohr, aber nicht reingesteckt, da wohl gleicher
Durchmesser.
Oh Graus! Zufällig eine Spüle von Ikea?
Durch mein Arbeiten unten am Siphonbereich ist
der Auslauf undicht geworden. Gibt es eine bestimmte Paste
(die da auch jetzt zT. ist)?
Man kann versuchen, eine Art Muffe um die beiden Rohre zu machen, z.B. mit einem elastischen Dichtungsklebeband wie es für Lüftungsrohre verwendet wird. Ist aber eigentlich Murks. Besser: eine Ablaufgarnitur kaufen, die den richtigen Durchmesser hat. Gibt’s für billig Geld in jedem Baumarkt.
Gruß
Stefan
Man kann versuchen, eine Art Muffe um die beiden Rohre zu
machen, z.B. mit einem elastischen Dichtungsklebeband wie es
für Lüftungsrohre verwendet wird. Ist aber eigentlich Murks.
ich hab ne größe ablaufgarnitur aus 3 tüten zusammen gesteckt für meine spülenkonstruktion, aber an einer stelle hat ich auch 2 so rohrenden, 2 turns gaffa tape und dicht iss, hällt schon jahrelang
ciao norbert
Du kannst Silikon benutzen. Aber im Ernst, lass den Pfusch und mach es ordentlich, oder lass es ordentlich machen.
Gruß
Tilo
Danke an alle drei Authoren.
Nachdem ich viel schmutzigen Kalk abgerieben habe, kam ein schwarzer Dichtungsring zum Vorschein. Der steckt wohl etwas im Anschlussrohr-Teil 1, das etwas schief an das Becken anschliesst wegen 2. Anschlussrohr ans Becken 2. Von oben kann man eine Schraube anziehen, da sind 2 Nute am Stopfenheberloch. Ich muss erst ein Werkzeug suchen mit ca. 15mm Breite, zum drehen.
Wenn dann noch undicht, werde ich Eure Vorschläge befolgen.
Erstmal vielen Dank.
Günter
Hallo Guenter,
ohne Paste und sauber gelöst, da bist du dann auch lange zufrieden.
Gruß
Tilo