Hallo,
wir haben vor ca. 2 Jahren unser Bad erneuert und als Bodenbelag 1 cm dicke, weiße Marmorplatten verlegt. Jetzt werden plötzlich ca. 0,5 - 2 cm große bräunliche Flecken, die an verschiedenen Stellen auftreten, sichtbar. Woher könnten diese Flecken kommen und kann man dagegen etwas tun?
gruß
helmut
Hi
entweder was draufgekleckert was einzieht (ich hab den Kampf aufgegeben, hinter jedem klecks buntem shampoo her zu wischen, mei mir gibts bunten Marmor) oder ihr habt Kleber verwendet der nicht Marmorgeeignet ist und es kommt von unten durch… dann hast du keine chancce ausser raus und neu richtig…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
stimmt was HH sagt. (Unglasierter) Marmor ist super empfindlich und fürs Bad auf dem Boden eher nicht geeignet.
Der saugt sich mit allem voll, was geht und nimmt Reinigungsmittel und auch Tröpfchen aus der Toilette ziemlich übel.
Ich wollte auch mal Marmor im Bad auf dem Boden…mir wurde aus o.e. Gründen davon abgeraten.
Gruß Maja
Hi
entweder was draufgekleckert was einzieht (ich hab den Kampf
aufgegeben, hinter jedem klecks buntem shampoo her zu wischen,
mei mir gibts bunten Marmor) oder ihr habt Kleber verwendet
der nicht Marmorgeeignet ist und es kommt von unten durch…
dann hast du keine chancce ausser raus und neu richtig…
HH
Hi,
draufgekleckert haben wir da nichts. (An diesen Stellen ist das zum Teil fast nicht möglich) Ich habe eher den Eindruck, dass die Flecken von unten durchkommen. Den richtigen Kleber für Marmor (=Schutz gegen Ausblühungen) haben wir eigentlich schon verwendet.
Gruß
Helmut
Hallo,
wir haben vor ca. 2 Jahren unser Bad erneuert und als
Bodenbelag 1 cm dicke, weiße Marmorplatten verlegt. Jetzt
werden plötzlich ca. 0,5 - 2 cm große bräunliche Flecken, die
an verschiedenen Stellen auftreten, sichtbar. Woher könnten
diese Flecken kommen und kann man dagegen etwas tun?
gruß
helmut