Wieso klappert Drehsessel nach einiger Zeit

Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einem Jahr einen Drehsessel (Chefsessel mit Lehne) gekauft. ca. 70 Euro
Jetzt habe ich das Problem, das jedesmal wenn ich mich drehe oder ein wenig hin und her bewege, der Sessel zum kramen (klacken) anfängt. (Das passiert mir aber bei allen Drehsesseln, die ich mir bis jetzt gekauft habe. Zuerst funktionieren sie einwandfrei, aber mit der Zeit tritt das Problem auf.)
Da ich das Büro neben meinem Schlafzimmer habe, kann es am Abend natürlich ein wenig ärgerlich werden, wenn der Sessel so leise dahinknarrt. (Habe es schon mit schmieren versucht (Spray, so das das Öl eigentlich überall hin gehen sollte)
Aber es hat nicht wirklich was gebracht.
Kommt wir eher so vor (dem Geräusch zu urteilen) wie wenn etwas ausgeleiert ist, aber was??
Vieleicht kennt ja der eine oder andere das Problem und kann mir weiterhelfen.
BYE
und Danke für eure Mühe

Hallo,
diese Schwierigkeiten treten bei allen billigen Drehstühlen auf und sind nicht zu beseitigen!
Unter 350 EUR wirst Du keinen vernünftigen Drehstuhl bekommen.

Gruss

Waldemar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Dieser „Chefsessel“ war oder ist wohl mehr ein Sessel für den Müll.
(Ich habe auch so einen!!)

Bei Deinem hat sich die Rückholfeder der Lehne aus ihrer Verankerung gelöst. Das heißt, ein dicker Stift aus Stahl, welcher die Feder justiert, ist durch dauerndes Bewegen herausgerutscht. Jetzt hängt die Feder lose in der Gegend herum.
Du müßtest versuchen, alles auseinanderzunehmen und wieder neu zu justieren. Sehr schwer und nur mit schwerem Werkzeug hinzukriegen, da die Feder eine enorme Spannung hat.

Passieren kann es deshalb, bei für einen Seegering (Sicherungsring) keine Nute auf dem Sicherungsstift angebracht wurde. Der Sicherungsstift rutscht also nan einer bestimmten Anzahl von Bewegugen weg und der Stift verläßt seine Haltebohrungen.

Gruß max

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einem Jahr einen
Drehsessel (Chefsessel mit Lehne) gekauft. ca. 70 Euro

Hallo!

Was erwartest Du für 70 Euro? Dafür bekommst Du nur fabrikneuen Sperrmüll. 5 ordentliche Rollen kosten schon so viel, aber dann ist da noch kein Stuhl mit Wipp und Dreh und Sonstwas drauf. Wenn Du preiswert kaufen möchtest, kaufe ein hochwertigeres Möbel. Das Billigzeug wird auf die Dauer immer teuer.

Gruß
Wolfgang