wir beheizen unser Haus mit einer Nachtspeicherheizung. Da nun eine Badrenovierung ansteht, möchten wir den eigentlichen Nachtspeicherheizkörper austauschen gegen einen Heizkörper, an dem man Handtücher zum Trocknen aufhängen kann. Er soll also an die Wand gehängt und soll über mehrere „Rohre“ verfügen. Ich hoffe, Sie wissen, was ich meine.
Gibt es solche Heizkörper auch für Nachtspeicherheizungen auf dem Markt? Zu welchem Preis? Wo kann ich sowas kaufen?
In den normalen Baumärkten gibt es zwar diese Form der Heizkörper aber nie für Nachtspeicherheizungen.
Eine Antwort zu Nachtspeicher-Heizkörpern
Hallo Gisela,
wie soll das denn gehen?
Eure Speicher-Heizkörper enthalten ein wärmespeicherndes Material und Wärmeisolierung drum herum, deshalb sind sind ja wesentlich voluminöser als Warmwasser-Heizkörper.
Ein Heizköper in Handtuchtrocknerform müsste dieselben Elemente enthalten - wie willst du die in ein solch schlankes Röhrensystem hinein bekommen?
Wenn du das schaffst, bekommst du den Technologie-Nobelpreis!
Eure Speicher-Heizkörper enthalten ein wärmespeicherndes
Material und Wärmeisolierung drum herum, deshalb sind sind ja
wesentlich voluminöser als Warmwasser-Heizkörper.
Du darfst nicht alle anderen Menschen dieser Welt für blöd halten.
-)
Die unhöflichen Antworten auf höfliche, normale Fragen kotzen mich langsam an.
ich glaube, Du hast das Prinzip der Nachtspeicherheizung nicht ganz verstanden. Es ist eine normale strombetriebene Heizung, bei der man einen eigenen Stromkreis verwendet, der über verbilligten Nachtstrom arbeitet und hiermit einen Wäremspeicher in den Geräten auflädt, aus dem man sich dann bedienen kann. Hat man nicht gespeichert und will es trotzdem warm haben, muss man mit teurem Tagstrom direkt heizen.
Die elektischen Badheizkörper besitzen natürlich keinen Speicher (wo sollte der auch Platz finden) und hängen auch ganz normal am Stromnetz und profitieren über Nacht ggf. auch von einem günstigeren Tarif. Direkt am Nachtstrom Stromkreis wirst Du ein solches Gerät aber Mangels Anschlussmöglichkeit nicht anschließen können, zumal dies ja auch nur bedeuten würde, dass es nachts mit billigem Strom heizen würde, wenn es niemandem nutzt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die Heizungen nur wegen dem fehlenden Schnickschnack gleich
wegzuwerfen, wenn sonst keine Gründe vorliegen ,ist wohl bischen
übertrieben.
Wie wäre es denn alternativ mit einem einfachen elektrisch
betrieben Handtuchtrockner?
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du darfst nicht alle anderen Menschen dieser Welt für blöd halten.
Ich halte dich nicht für blöd und erst recht nicht alle Menschen. Aber du hast eine Frage gestellt, ich habe dir geantwortet. Nicht nur mit ja oder nein, sondern mit einer Erläuterung. Nur Ja oder Nein wäre einfacher und zeitsparender für mich gewesen. Gar nichts zu schreiben am meisten.
Die unhöflichen Antworten auf höfliche, normale Fragen kotzen mich langsam an.
Sag mal: Hast du schon mal von Humor gehört?
Liebe Grüße
Da kann ich dann auch drauf verzichten.
Gisela
Enttäuschte Grüße
Peggy
PS Ich werde vorschlagen, dass du den Sonderpreis für die erste w-w-w-Userin bekommst, die mich als unhöflich bezeichnet.
doch, ich hab das Prinzip der Nachtspeicherung schon verstanden, zumal wir diese Heizung seit 18 Jahren betreiben…
Meine Frage zielte einfach nur darauf, ob es „flache“, an die Wand zu hängende Nachtspeicherheizkörper gibt. Die „Steine“(oder was auch immer das ist), die sich im Heizkörper aufladen, könnten doch wohl auch flach sein.