hallo,
ich will ein logo, das ich nur im rechner habe, auf 1x1m kriegen, irgendeine platte etc.
das ganze soll nach was ausschauen und auch im schwarzlicht scheinen.
letzteres dachte ich mit fluorezierenden spraydoesen aus dem baumarkt zu machen.
was für material ist sinnvoll, stoff scheidet aus, finde ich, saugt evtl und falten, vielleicht eine dünne holzplatte, die vorger weiss gemacht wurde?
und das hauptproblem, wie kriege ich das logo auf die platte, vor allem da es aus 3 farben besteht.
bin für jeden praktischen tip dankbar da ich handwerklich nicht so begabt bin…
danke, sam
Hi Sam,
es gibt Platten (Hausbau, Isolierplatten für Bad), die sind mit einer glatten, dünnen Aluminiumoberfläche versehen. Dann laß dir das Logo in Folie schneiden, aufkleben. Ziehe im Negativverfahren die Folie ab (also Buchstaben, Grafiken rausziehen, Restfolie stehenlassen) und besprühe die Platte mit den Farben. Dann die Restfolie abziehen. Eventuell kannst du auch vor dem Sprühen der Farbe und dem Aufzug der Folie eine Grundfarbe der Platte geben.
Viel Spaß
André
hi andre,
gute idde mit der platte! und wo und wie kann ich mir das logo auf folie ziehen lassen? ist das arg teuer?
merci, sam
Tach Sam,
gute idde mit der platte! und wo und wie kann ich mir das logo
auf folie ziehen lassen? ist das arg teuer?
Wenn du das Logo als Vorlage hast (möglicht MAC oder PC), dann macht das jede Firma, die auch z.B. Fahrzeugbeschriftungen macht (Folienschriften etc.). Die haben auch die Platten, allerdings etwas teurer als im Baumarkt, dafür haltbarer. Preise sind recht unterschiedlich, so ab 50 € pro qm hatte ich mal gesehen, nach oben offen. Laß dich nicht drauf ein, jeden Buchstaben einzeln zu bezahlen, immer qm-Preis berechnen lassen (das ist natürlich anders bei massig viel Schrift, die Werbeleute haben dann erheblich mehr Aufwand)! Was die Platten jetzt kosten weiß ich leider nicht. Aber du brauchst ja nur eine geschnittene Folie und kein spezielles Material.
Gruß
André