Riß in Duschwanne

Hallo Experten,
die Duschwanne in unserer Mietwohnung hat einen ca. 10 cm langen Riß. Es ist eine von diesen billigen Plastikwannen mit Styropor drunter. Wie kann man das reparieren?
Der Riß ist bei normaler Nutzung entstanden (wir sind beide normalgewichtig).

Hoffentlich hat jemand schon Erfahrung damit.
Schöne Grüße,
Gabi

die Duschwanne in unserer Mietwohnung hat einen ca. 10 cm
langen Riß. Es ist eine von diesen billigen Plastikwannen mit
Styropor drunter. Wie kann man das reparieren?

Hallo Gabi,

Der Riß ist bei normaler Nutzung entstanden (wir sind beide
normalgewichtig).

Zu Zweit unter der Dusche … die Wanne sollte das jedenfalls aushalten :wink:
Spaß beiseite: Da kann man mit dauerhaftem Erfolg nichts reparieren. Eine neue Wanne muß her. Ein Styropor-Formteil unter der Wanne hat übrigens nichts mit billig zu tun. Das Formteil dient neben der gleichmäßigen Lastaufnahme insbesondere der Isolierung von Wärme und Schall.

Gruß
Wolfgang

Hallo Gabi,

die Duschwanne in unserer Mietwohnung hat einen ca. 10 cm
langen Riß.

das ist eindeutig eine Sache Deines Vermieters. Wenn der Schaden nicht durch unsachgemäßem Gebrauch entstanden ist, wovon ich mal ausgehe, solltet Ihr die Finger von Reparaturversuchen lassen, weil bei unsachgemäßer Ausführung der Vermieter Ausgleich verlangen kann.
Also schriftlich den Schaden anzeigen und darauf hinweisen, daß bei Nichtreparatur ein Wasserschaden nicht auszuschließen ist und per Einschreiben(!) ev. sogar mit Rückschein losschicken. Ev. unter Zeugen persönlich abgeben.

Wenn Du jetzt meinst, daß wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil das Verhältniss zum Vermieter gut ist, kann ich nur sagen:
Sicher ist sicher, bei Geld hört die Freundschaft auf.

Gandalf