farbvorschläge für wohnräume online

hallo zusammen,
ob es so etwas wohl gibt? ich habe stundenlang im netz gesucht, aber nur ab und zu wenigstens eine farbpalette eines farb geschäftes gefunden.
aber wie ein ganzer raum aussieht mit der oder jener farbe, das sieht man so nicht. aber vor allem möchte ich vorschläge von farben sehen , an die man gar nicht denkt oder sich nicht vorstellen kann.

ob jemand von euch bescheid weiss?
liebe grüsse
beresina

hallo zusammen,

ob es so etwas wohl gibt? ich habe stundenlang im netz
gesucht, aber nur ab und zu wenigstens eine farbpalette eines
farb geschäftes gefunden.

öh, womit/mitwelchen methoden suchstdu?

google findet zu"farbwirkung auf menschen" ungefähr 732 links

ciao norbert

liebe grüsse
beresina

hallo norbert,

erstmal vielen dank, für dein bemühen.
doch - ist es leider noch immer nicht das richtige stichwort zu dem was ich schon lange (natürlich auch auf google:wink: suche.

ich habe die ersten zwei seiten mit deinen links durchsucht, aber da war, wie ich schon vermutete, nur die beschreibung der wirkung von farben ( zudem meist nur der grundfarben) auf mensch und raum, nicht aber beispiele von eines räumen (fotos) , schon gar nicht in feinen abstufungen verschiedener farbtönen:frowning:

wie die farben (die wichtigsten grundfarben) auf raum und mensch reagieren, das ist mir schon bekannt.

was ich suche sind feine abstufungen von farben übertragen auf wohnräume (fotos von fertigbemalten räumen) um mir vorstellen zu können wie das wirkt. denn es ist doch ganz anders, ein (z.b.) blaues blatt papier/textilfetzen/bildschirm usw anzuschauen, oder eben einen (mit möbel eingerichteten) wohnraum.

ich kam gestern- kaum dass ich diese frage hier setzte, auf die idee das stichwort: „farbvorschläge“ einzugeben und da WÄRE genau das was ich suche, aber leider sind da nur wenige bilder von hausfassaden und einige sehr bunt tapezierten räumen zu sehen, aber es sind in fast allen links firmen zu finden, die mit dem pc solche vorschläge machen (vom eigenen haus oder innenräume) aber es sind keine fertigen schon bestehnde arbeiten einzuesehn:frowning:

vielleicht finde ich, oder sonst wer hier? doch noch das entscheidende stichwort für google:smile:
mfg
beresina

hallo norbert,

erstmal vielen dank, für dein bemühen.
doch - ist es leider noch immer nicht das richtige stichwort
zu dem was ich schon lange (natürlich auch auf google:wink:
suche.

ich habe die ersten zwei seiten mit deinen links durchsucht,
aber da war, wie ich schon vermutete, nur die beschreibung der
wirkung von farben ( zudem meist nur der grundfarben) auf
mensch und raum, nicht aber beispiele von eines räumen
(fotos) , schon gar nicht in feinen abstufungen verschiedener
farbtönen:frowning:

in meinem regal lagert eine bröchure von 1970 vom bundesamt für abeitssicherheit und farbsystemgestalungsvorschlögen zur einrichtung von Arbeitsstätten mit sehr modernen konzepten, zwar auch überweigend grundinfos , aber auch ein photos(vorher nachher) , und konzepte mit beispieln, sehr kompakt, außerdem möchte ich erwähnen, ich besitze eine leistiungsfähigen scanner, kann kostenlos, megabytes ins inet uploaden, und die brrochüre fand ich im regal der arbeitsschutzausstellung in Dortmund…

wie die farben (die wichtigsten grundfarben) auf raum und
mensch reagieren, das ist mir schon bekannt.

was ich suche sind feine abstufungen von farben übertragen auf
wohnräume (fotos von fertigbemalten räumen) um mir vorstellen
zu können wie das wirkt. denn es ist doch ganz anders, ein
(z.b.) blaues blatt papier/textilfetzen/bildschirm usw
anzuschauen, oder eben einen (mit möbel eingerichteten)
wohnraum.

es gibt von data becker in anzeigen und auch aus anderen quellen die regelmäßig in den von mir abbonierten edv zeitschriften (c’t) abbonieren angebote zu simulationssoftware für wohnraumgestaltung, incl anmalen, farben einstellen, grundrisse, komplette häuser / möbel, und alles was man zur wohnraumansichstsimulation unter windows so braucht

ich kam gestern- kaum dass ich diese frage hier setzte, auf
die idee das stichwort: „farbvorschläge“ einzugeben und da
WÄRE genau das was ich suche, aber leider sind da nur wenige
bilder von hausfassaden und einige sehr bunt tapezierten
räumen zu sehen, aber es sind in fast allen links firmen zu
finden, die mit dem pc solche vorschläge machen (vom eigenen
haus oder innenräume) aber es sind keine fertigen schon
bestehnde arbeiten einzuesehn:frowning:

vielleicht finde ich, oder sonst wer hier? doch noch das
entscheidende stichwort für google:smile:per google suchwort farbplan vand ich zufällig in den 60 treffern

http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcms/list.php?page_…
http://www.leutner-gmbh.de/iservice.htm
diese werben mit

Kostenlose Farbplanung!
Für die individuelle Farbgestaltung Ihrer Fassade machen wir Ihnen gerne einen computergestützten Farbplan.

Kostenlos! Sowohl für Ihre Fassade, als auch für Ihre Innenrنume.

Fordern Sie unverbindlich unsere Checklisten an. So kِnnen Sie schon vorher sehen, wie toll Ihre Fassade oder Ihr Innenraum hinterher aussehen wird.

mfg
beresina

ciao norbert

P.S oder bist du vieleicht im manuellem umgang mit pappe/papier,farbe,schere etc. versiert ?

Hallo Beresina,

zumindest für Teppiche kannst du einmal unter http://www.vorwerk-teppich.de/ nachsehen. Da gibt es viele Vorschläge (auch in ein paar verschiedenen Zimmern).

Für Wandfarben kenne ich leider auch keinen Link.

Liebe Grüsse

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo norbert,
wow, warst du fleissig!!
herzlichen dank!!
diese databecker CD werd ich mir kaufen, sowas kann man ja immer wieder brauchen.

das wegen dem gratis angebot - na ja:smile:), den mut hätte ich nicht, diesen dienst in anspruch zu nehmen, wissend , dass ich darnach den fachmann nicht brauche (nicht brauchen kann,da zu teuer für mich:smile:
zudem ist das geschäft in deutschland, die hätten kein interesse sowas für jemand im ausland zu machen:smile:)

ob ich mit schere und papier und farben umgehen kann? na sicher, solches gehört geradezu zu meinem leben:smile:

meinst du ich sollte farbige papiermuster meiner räume anfertigen? habe auch schon sowas in der richtung geschustert :smile:

ich könnte die räume auch zeichnen und verschieden ausmalen. aber es ist einfach nie dasselbe als wenn man fertige räume sieht.
den letzten raum den ich malte, den sah ich zwar auch im geiste genau so wie ich ihn dann auch malte und mir (und auch anderen:smile: nun sehr gefällt.

aber das mit der cd, das könnte was tolles sein. soviel ich weiss, sind databeckers software nicht so teuer.

so nun muss ich aber in die federn, habe bis jetzt geschuftet! die feuerstätten kontrolle war gestern hier und hat die mauer dem ofen beanstandet, was ich nun eben in ordnung brachte.
frohe nachtruhe und liebe grüsse
beresina

hallo karin!!!
ich wollte schon in die federn kriechen, da fand ich auch noch deinen eintrag!
HEUREKA; das ist wirklich echt super!! werde ihn mir morgen eingehend ansehen. denn da hat man gleich zwei fliegen auf einen schlag: teppiche und wände, denn die sieht man auf den bilder auch gut. ein super programm haben die, wie man da einfach die teppiche auswechseln kann!

das wagte ich nicht einmal zu denken, dass es auch sowas gibt, denn ich muss ja auch einige spannteppiche auswechseln, so kommt mir das sehr gelegen.
hab herzlichen dank für diesen tollen link!
schlaf gut, wenn du’s nicht schon tust:smile:
beresina

ob ich mit schere und papier und farben umgehen kann? na
sicher, solches gehört geradezu zu meinem leben:smile:

meinst du ich sollte farbige papiermuster meiner räume
anfertigen? habe auch schon sowas in der richtung geschustert

-)

ich könnte die räume auch zeichnen und verschieden ausmalen.
aber es ist einfach nie dasselbe als wenn man fertige räume
sieht.

hmm mir fällt noch ein man könnte ein modell im maßstab 10:1 oder so basteln, anmalen tappezieren und ne webcam reinlegen und sich das ganse aus der dackelperspektive ansehen

frohe nachtruhe und liebe grüsse
beresina

ciao norbert

hallo norbert,
ja das wäre eine gute idee, aber wahrscheinlich auch ein bisschen zeitraubend:smile:

ich habe letzthin im traum ganz wunderschöne wohnräume gesehen, leider kann man aber die träume nicht fotografieren um sie dann mitzunehmen ins geschäft um die farben und teppiche danach auszulesen:smile:)

mfg
beresina

nicht der Wohraum aver die Hausfassade

ob es so etwas wohl gibt? ich habe stundenlang im netz
gesucht, aber nur ab und zu wenigstens eine farbpalette eines
farb geschäftes gefunden.
aber wie ein ganzer raum aussieht mit der oder jener farbe,
das sieht man so nicht. aber vor allem möchte ich vorschläge
von farben sehen , an die man gar nicht denkt oder sich nicht
vorstellen kann.

Hallo beresina,
sicher gibt es das, im englischsprachigen gogle sicher zu finden, aber mit Englisch hab ichs nicht so :smile:

Naja, auch mal rumgeschaut im Inet und fand hier:
http://www.ratgeber-bauen.de/produkt-news/kw_40/farb…
den Tipp mit der Firma Roma.
Dort kann man dann Visualisierer für Hausfassaden runterladen:
http://212.227.248.4/roma/pg.exe?0000000e0000000b000…
Weiterhin kenn ich noch die Software arcon, http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/default.htm , die mir leider zu teuer ist nur zum rumspielen, vielleicht wenn du da mal eine ältere Version via ebay ersteigerst, vielleicht taugt das ja was für Farbauswahl im Zimmer.
Gruß
Reinhard

Zusatz

Weiterhin kenn ich noch die Software arcon,
http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/default.htm , die
mir leider zu teuer ist nur zum rumspielen, vielleicht wenn du
da mal eine ältere Version via ebay ersteigerst, vielleicht
taugt das ja was für Farbauswahl im Zimmer.

Hi,
hier gibts eine englische Demoversion von Arcon 5:
http://downloads-zdnet.com.com/3001-2189-6964228.html
Gruß
Reinhard

hallo rainhard,

herzlichen dank für deine recherchen!

Hallo beresina,
sicher gibt es das, im englischsprachigen gogle sicher zu
finden, aber mit Englisch hab ichs nicht so :smile:

ich leider auch nicht!:smile:)

Naja, auch mal rumgeschaut im Inet und fand hier:
http://www.ratgeber-bauen.de/produkt-news/kw_40/farb…
den Tipp mit der Firma Roma.

voll freudiger erwartung habe ich das program runtergeladen und dann entzippt und dann auf das -in diesem ordner befindliche- internetexplorer icon-„start htm“ geklickt.
a
ber da erscheint leider nur etwas wo statt bilder, nur weisse felder mit roten Xs zu sehen sind:frowning:(

Weiterhin kenn ich noch die Software arcon,
http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/default.htm , die
mir leider zu teuer ist nur zum rumspielen,

allerdings sind die zu teuer für das was ich will! :smile:

vielleicht wenn du

da mal eine ältere Version via ebay ersteigerst, vielleicht
taugt das ja was für Farbauswahl im Zimmer.

wenn ich das wort e-bay nur schon höre, bekomme ich krämpfe! die senden mir dauernd werbemails und newsletters (habe mich dort mal angemeldet) aber gibt man bei denen (e-bay schweiz!) ein stichwort ein für etwas man man sucht, bekommt man mit 99,9 % sicherheit die antwort: „null artikel gefunden“!!!grrr

sieht man hingegen im deutschen ebay nach, da kann man von dem gesuchten artikel gleich dutzende finden.

nun , die CH ist kleiner als D, aber dennoch sollten doch zumindest die gängigen artikel zu finden sein, bei DER werbung die die dauernd machen.

was mich aber dermassen ärgert, ist die tatsache, dass man (auch nach einstündiger suche!!) nirgends nur den kleinsten hinweis auf einen kontakt (mailadresse oder tel.) zu diesem auktionshaus findet!

in so einem auktionshaus würde ich auch nichts kaufen wenn ich was finden würde. denn was machst du, wenn dich ein verkäufer übers ohr haut?? wo kann man sich da hinwenden??

bei ricardo ist das alles wunderbar geregelt und man kann (zu normaltarif!!) die verantwortlichen anrufen(auf der page kann man dazu sogar das foto der person die mit einem spricht ansehen:smile: , fragen stellen oder rat holen wenn ein produkt nicht zufriedenstellend war. zudem findet man dort zu fast jeder sucheingabe auch angebote.

ach nun bin abgeschweift, sorry!:smile:
liebe grüsse
beresina

voll freudiger erwartung habe ich das program runtergeladen
und dann entzippt und dann auf das -in diesem ordner
befindliche- internetexplorer icon-„start htm“ geklickt.
a
ber da erscheint leider nur etwas wo statt bilder, nur weisse
felder mit roten Xs zu sehen sind:frowning:(

Hallo beresina,
habe die visualisierer.zip entpackt und dann die start.html mit IE6 gestartet, ohne Probleme.
Das mit den Teppichen ist um Klassen besser, aber immerhin, man kann am Haus, eher die Garage :smile: viele Farbkombinationen ausprobieren.
Meiner Meinung nach liegt die Nichtanzeige der Bilder an deinem IE :frowning:
Aber diese Problematik wurde hier schon öfters behandelt, schau mal im Forum Internet Explorer bzw dort im Archiv.
Viel Glück
Reinhard

hallo reinhard,
sorry, ich habe diese- deine antwort erst jetzt entdeckt. denn ich vergasas wahrscheinlich das anklicken für die mailbenachrichtigung.

ich kann mir nicht recht vorstellen, dass dieses nicht öffnen können, an meinem IE liegt, da ich ja sonst immer alles öffnen kann. mache immer die neusten updates.
ich habe in dem von dir vorgeschlagenen forum nachgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden.

aber das ist nicht so schlimm, irgendwann werde ich schon rausfinden wie das geht:smile:
herzlichen gruss
beresina

Hallo beresina,
habe die visualisierer.zip entpackt und dann die start.html
mit IE6 gestartet, ohne Probleme.
Das mit den Teppichen ist um Klassen besser, aber immerhin,
man kann am Haus, eher die Garage :smile: viele Farbkombinationen
ausprobieren.
Meiner Meinung nach liegt die Nichtanzeige der Bilder an
deinem IE :frowning:
Aber diese Problematik wurde hier schon öfters behandelt,
schau mal im Forum Internet Explorer bzw dort im Archiv.
Viel Glück
Reinhard