nun ja, so alle 4 Wochen nervt mich meine Frau wegen unserer
4 Jahre alten AEG 84xxx Update-Waschmaschine.
Da wir hier im schwäbischen so ziemlich hartes Wasser haben,
müssen wir hier Enthärter zusetzen. Da uns Calgon zu teuer ist, greifen wir auf das Aldi-Immitat zurück.
Wir waschen sonst nur mit Flüssig-Waschmittel, daher können also die Flecken-Rückstände auf den Hosen o.ä. nicht vom Waschmittel sein, es muss der Entkalker sein. Auch andere Entkalker zeigten das gleiche Phänomen.
Habt ihr die Flecken auch wenn ihr den Entkalker weg last?
Dürfte ein paar mal kein Problem sein um es zu versuchen.
Ich habe mal ausgerechnet was der Entkalker kostet ist teurer als
schneller eine neue Waschmaschine daher wasche ich ohne aber das nur neben bei.
Gruß Mary
Wir waschen sonst nur mit Flüssig-Waschmittel, daher können
also die Flecken-Rückstände auf den Hosen o.ä. nicht vom
Waschmittel sein, es muss der Entkalker sein. Auch andere
Entkalker zeigten das gleiche Phänomen.
Was denn nun, bleiben die Flecken drin oder gibt es welche, wo vorher keine waren?
Als erstes würde ich mal von Flüssigwaschmittel auf Pulver wechseln, egal was sonst noch ist.
>>>Ich habe mal ausgerechnet was der Entkalker kostet ist teurer als
schneller eine neue Waschmaschine daher wasche ich ohne>>>
ist das wahr? mensch das wäre ja ein ding! wenn das so ist, dann werde ich ab sofort , das geld für den entkalker auf die seite legen für die nächste waschmaschine:smile: eine solche kann man notfalls auch occasion kaufen, den entkalker leider nicht:-
Hi Wolpi,
habe ich auch ab und zu. In einer Wäscherei sagten mir die Inhaber, das käme davon, dass der Wasserverbrauch zu gering sei. Wenn man die besagte Wäsche nochmals ohne Waschmittel wäscht, verschwinden diese Rückstände. So ist es bei mir.
Gruß
Malu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte dieses Problem als ich noch Waschmittel von Henkel einsetzte. Diese benutzen einen Wasserenthärter welcher nicht wasserlöslich ist und der setzt sich auf der Wäche ab. Anderen Hersteller(z.B. Ariel) benutzen wasserlösliche Enthärter. Mit denen habe ich diese Probleme nicht mehr.