Jeans bleichen

Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Feb 2000

Habe eine schwarze Jeans, welchen ich jetzt zu einer dunkelgrauen Farbe verhelfen möchte. Wie und womit bleicht man das gute Teil, damit es hinterher nicht aussieht wie eine gescheckte Kuh?

Tino

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Jeans bleichen

Vor etwa 15 Jahren war es Mode sich mit Domestos Kuhfleckenmuster zu machen, man hat es einfach pur auf die Hose gespritzt. Du kannst ja die Hose in einer Wanne komplett einlegen. Achte aber auf die Konzentration.
    Kannst sie auch solange Waschen, bis sie bleicht - dauert aber sehr lange; ich habe Jeans die nach zehn Jahren noch schwarz sind - ist aber nicht umweltfreundlich sie nur deswegen zu waschen. Domestos ist es auch nicht, aber es wirkt.
    Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: Jeans bleichen

Du kannst ja die Hose in einer
      Wanne komplett einlegen. Achte aber auf
      die Konzentration.
      Das hab ich mal gemacht (die Konzentration weiß ich nicht mehr), ich hatte auch ein Kuhfleckenmuster :-(
      (ungewollt)

Gruß,
      Delia

P.S. Pass bei Domestos auf, dass es nicht mit anderen Reinigungsmitteln (Waschmitteln) zusammenkommt! Kann ungesunde Mischungen geben.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Jeans bleichen

Hallo, bei "Danklorix" (oder "Klorix"?, weiß ich jetzt nicht genau) steht drauf, in welchem Verhältnis man die Lösung zum Bleichen ("Entfärben") ansetzen muß. Gut darauf achten, daß der Stoff ohne Luft und Falten in der Brühe liegt (Badewanne); ab und zu wenden. Aber ob sich Kuhflecken oder Schlieren dadurch vermeiden lassen?! Vielleicht weiß man in einer chem. Reinigung über Bleichen und Bleichmethoden etwas.
        Deborah

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Jeans bleichen

Vielleicht weiß man in
          einer chem. Reinigung über Bleichen und
          Bleichmethoden etwas.
          Deborah
          ja, hört sich logisch an. auf die einfachsten methoden kommt man manchmal spät oder gar nicht.
          tino

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!