Jeben morgen zerstochen

hallo leute

seit gestern sind meine freundin und ich total zerstochen wenn wir morgens aufstehen. im zimmer sind keine moskitos oder ähnliches gewesen. meine vermuten ist nun, das irgendein tier in unserem bett haust. milben können es wohl nicht sein denke ich, die stechen doch nicht, oder? bettwanzen sind grösser und mit blßen auge sichtbar, ausserdem achten wir ja auch auf hygiene. ist ist also nicht dreckig bei uns. hat jemand solche erfahrungen auch schon mal gemacht?

juckende grüsse

markus

Hallo Markus,
Hygiene oder nicht, solche Viecher überfallen einen immer wieder.
Entweder sind es Stechmücken, aber die würde man hören. Oder es sind Wanzen (Link http://www.bayercropscience.de/de/pc/gewerblich/hygi… )
auch Flöhe könnten es sein - nicht unbedingt Menschen- aber Durchaus Katzen oder Hundeflöhe. Habt ihr ein Haustier? oder hattet ihr in letzter Zeit Kontakt mit Haustieren? (link: http://www.bayercropscience.de/de/pc/gewerblich/hygi… )
Hiffentlich werdet ihr euere Untermieter bald wieder los!
Grüße
Eckard.

Hallo Markus,

ich vermute mal einen Floh. Meist erkennst du das daran, dass oft mehrere Stiche in einer Reihe sind. Flöhe machen nämlich Probestiche, laufen 1-2cm weiter - stechen - 1-2cm weiterlaufen - stechen u.s.w., manchmal mit Richtungswechsel.
Tagsüber verstecken sich die (oder das) Tierchen, z.B. unter dem Kopfkissen. Betten nicht machen, 1 Stunde nach dem aufstehen Kopfkissen und Bettdecken der Reihe nach vorsichtig anheben und das Tierchen finden. Achtung Flöhe lassen sich kaum zwischen den Fingern zerdrücken, die sind wie ein Stück Gummi. Du könntest sie mit einem Glas einfangen und dann auf einer harten Unterlage mit einem Hammer erschlagen. Wenn es nur einer ist (meistens), habz ihr danach Ruhe, ansonsten alles peinlich absaugen (täglich), um Eier und Larven (leben im Teppich) zu beseitigen.
Oft ist es kein Menschenfloh(gibts nur nocht ganz selten), sondern einer vom Hund, der versehentlich nach einem Hundekontakt bei euch geblieben ist und aus Mangel an Hundeblut jetzt Menschenblut trinken muß, was ihm nicht mal schmeckt.

Viel Spaß
Tilo

PS: Bei mir war die ganze Familie der Reihe nach zerstochen, jeden Morgen jemand anders, aber dann hab ich den Floh mit dem Hammer erschlagen und wir hatten wieder Ruhe.

hallo

danke für die tips. ich denke es könnte ein floh sein, die stiche sind meistens auf einer stelle verteilt. wir haben übers wochende die nagetiere unserer nachbarn zur pflege gehabt. vielleicht kommst daher.

nochmals danke

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Desinfektionsspray
Ich hatte auch mal einen Hundefloh im Bett. Ein Besucher hatte seinen Hund mitgebracht und der hüpfte sofort aufs Bett. Und hat wohl seine Flöhe dort verloren.

Ich hab das ganze Bett mit Desinfektionsmittel besprüht (gibbtz in der Apotheke) und das hat geholfen.

Flöhe vermehren sich rasend schnell. Deswegen sofort handeln.

Grüße Netti

Mit Hammer zerschlagen?! :smile:)
Hallo Tilo :smile:

der Tipp mit dem Hammer ist der Hammer *gg
Klugsch…modus an:
Flöhe haben einen Chitinpanzer, der ziemlich hart ist. Man kann sie, wenn man schnell genug ist und wen man überhaupt einen zu fassen bekommt, zwischen den Nägeln zerdrücken.
Ansonsten saugen, Wäsche heiß waschen und wenn das nicht hilft, ´nen Flohmittel besorgen.
Die hüpfen aber auch wie blöd und sind sehr schwer zu fassen, und lassen sich wohl kaum dazu überreden auf der harten Unterlage zu bleiben, um mit dem Hammer zerschlagen zu werden :wink:
Wie hast DU das geschafft? :smile:

ups, Modus abschalt…:wink:
(tststs, passiert mir immer wieder :wink:

Gruß,
Maja

Hallo Maja,

der Tipp mit dem Hammer ist der Hammer *gg
Klugsch…modus an:
Flöhe haben einen Chitinpanzer, der ziemlich hart ist. Man
kann sie, wenn man schnell genug ist und wen man überhaupt
einen zu fassen bekommt, zwischen den Nägeln zerdrücken.
Ansonsten saugen, Wäsche heiß waschen und wenn das nicht
hilft, ´nen Flohmittel besorgen.
Die hüpfen aber auch wie blöd und sind sehr schwer zu fassen,
und lassen sich wohl kaum dazu überreden auf der harten
Unterlage zu bleiben, um mit dem Hammer zerschlagen zu werden

Als ich mein Kopfkissen hochgehoben habe, fing das Flöhchen an auf dem Laken zu krabbeln. Schnell das Kissen wieder runter und ein Glas und ein Blatt stabiles Papier geholt. Kissen wieder hoch und sofort Glas über den Floh. Papier untergeschoben und mit dem Floh in die Küche. Papier mit Floh und Glas drüber auf ein Holzbrett gelegt. In der Garage einen Fäustel (1kg) geholt. Den Floh beobachtet, ob er auch schön stillsitzt. Glas angehoben und sofort mit dem Fäustel auf den Floh gehauen. Dann war er breit.
Ging eigentlich völlig problemlos.

Gruß
Tilo

2 „Gefällt mir“

(offtopic)Mit Hammer zerschlagen?! :smile:)
Hallo Tilo,

Als ich mein Kopfkissen hochgehoben habe, fing das Flöhchen an
auf dem Laken zu krabbeln. Schnell das Kissen wieder runter
und ein Glas und ein Blatt stabiles Papier geholt. Kissen
wieder hoch und sofort Glas über den Floh. Papier
untergeschoben und mit dem Floh in die Küche. Papier mit Floh
und Glas drüber auf ein Holzbrett gelegt. In der Garage einen
Fäustel (1kg) geholt. Den Floh beobachtet, ob er auch schön
stillsitzt. Glas angehoben und sofort mit dem Fäustel auf den
Floh gehauen. Dann war er breit.

Diese Methode ist schon fast reif für das Witzebrett :wink: Aber wirksam, das glaube ich Dir wohl. Das erinnert mich an das „Erbse-mit-dem-Hammer-treffen“-Spiel auf Kinderfesten.
Du hättest den Floh übrigens auch bei Deinen Nachbarn aussetzen können oder im Büro Deines Chefs…

Freudige Grüße!
Oskar van de Kaalstraat

hallo

danke für die vielen tips. wir haben nun das bett komplett abgesaugt und mit dem dampfbügeleisen bearbeitet. wäsche natürlich gewaschen. seit gestern ist nun ruhe. ich hoffe das bleibt so.

nochmals vielen dank

markus

Tierquäler…
Hallo Tilo,

Den Floh beobachtet, ob er auch schön
stillsitzt. Glas angehoben und sofort mit dem Fäustel auf den
Floh gehauen. Dann war er breit.

Hört sich an wie aus dem Versuchslabor.

Schreib das mal im Haustierbrett. Die lynchen Dich. :wink:)

gruß

dennis