Serviettentechnik

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich hier jemand mit Serviettentechnik aus und kann mir sagen, ob ich damit z.B. auch ein Kaffeeservice machen kann. Wenn die Teller am Ende lackiert sind, sind sie dann „Lebensmittel-“ und Spülmaschinen-fest???

Viele Grüße
Natascha

kennt sich hier jemand mit Serviettentechnik aus und kann mir
sagen, ob ich damit z.B. auch ein Kaffeeservice machen kann.
Wenn die Teller am Ende lackiert sind, sind sie dann
„Lebensmittel-“ und Spülmaschinen-fest???

Hallo Natascha,

vielleicht verstehe ich Dich nur nicht richtig, aber bisher dachte ich bei Servietten an Tücher aus Stoff oder Papier, mit denen man sich den besabberten Schnabel abwischt, um nicht das Tischtuch oder die Gardine nehmen zu müssen. Wie macht man aus Stoff- oder Papierfetzen ein Kaffeeservice??

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielleicht verstehe ich Dich nur nicht richtig, aber bisher
dachte ich bei Servietten an Tücher aus Stoff oder Papier, mit
denen man sich den besabberten Schnabel abwischt, um nicht das
Tischtuch oder die Gardine nehmen zu müssen. Wie macht man aus
Stoff- oder Papierfetzen ein Kaffeeservice??

Stimmt genau, und mit den Papierservietten kann man diverse Gegenstände „verschönern“, z.B. Blumentöpfe, Tassen, Teller etc… :smile:

Gegenstand grundieren, Serviette aufkleben, die nicht beklebten Stellen mit einer beliebigen Farbe nachmalen und das ganze lackieren. So ganz grob beschrieben war’s das. :smile:

Frage beantwortet?

Grüße
Natascha

Hallo Natascha,

ist zwar mehr ein Hobby-Posting * wie ich finde* aber ich kenne mich etwas mit Serviettentechnik aus. Sicher kannst du damit auch ein Kaffeeservice verschoenern.
Schau doch mal hier, da hab ich was fuer dich gefunden :
http://www.bastelmafia.com/Content303

Auf der Seite findest sicher auch noch mehr.

Viele Gruesse Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manu,

großes Dankeschön, Frage beantwortet. :smile:

Grüße
Natascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Natascha,

in den Bastelläden oder Bastelabteilungen gibt es speziellen Kleber dafür. Ich habe eine Tasse und einen Kuchenteller gemacht. Die Tasse ist auch mit Goldpaste bemalt. Die Motive kommen auf dem weißen Porzellan gut zur Geltung. Die Tasse hatte ich schon mehrmals in der Spülmaschine, es scheint kein Problem zu sein. Der Teller ist auch noch in Ordnung, allerdings sind die Motive nicht schnittfest. Ich würde nur Flächen bekleben, die nicht mit Messer oder anderen harten Gegenständen beim Gebrauch bearbeitet werden.

Viel Spaß,
viele Grüße
Utemaus