Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re: Du hast ja im Grunde recht
Hallo!
Ich kann Dich gut verstehen, ich leide auch unter extremer Arachnophobie, habe eine Erdgeschoßwohnung mit einer Terassentür vom Garten direkt in mein Wohnzimmer. Und nun rate mal, wer sich ständig aufmachte, um mich zu besuchen!?
Das war aber nur den ersten Sommer so, denn sobald es wieder Frühjahr wurde, stellte ich mich auf die Terasse und versuchte den kleinen (großen)Biestern folgendes klarzumachen: Ich möchte hier in Frieden wohnen, und da ich mich von Euch fürchte bitte ich Euch, von einem Besuch in meiner Wohnung Abstand zu nehmen, da ich sonst gezwungen bin, zu härteren Mitteln zu greifen. Ansonsten seid Ihr in meinem Garten herzlich Willkommen!
(Nicht wortwörtlich, aber sinngemäss)
Ja, ich weiß, daß hört sich jetzt komisch an, aber ich wohne jetzt 3jahre in meiner Wohnung und seitdem hatte ich keine einzige Spinne mehr in meinem Wohnzimmer gesehen.
Wenn Du drauf achtest, daß Dich keiner sieht und hört, wäre es ja einen Versuch wert, oder?
Überhaupt wenn man bedenkt, daß diese Tierchen sehr nützlich sind und von uns sicherlich mehr Angst haben, als wir von Ihnen.
Viel Glück
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]