Wer weiss was gegen Spinnen?

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Feb 2000

Ich weiss ja, dass das ungemein nuetzliche Tierchen sind, aber mir sind sie zutiefst zuwider. Wo ich derzeit wohne, gibt es besonders grosse Exemplare, und da ich nicht den Mut habe, sie zu fangen und wegzubringen und totschlagen eklig ist, weiss nicht jemand, wie ich sie grundsaetzlich aus meiner Wohnung fernhalten kann?

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Wer weiss was gegen Spinnen?

Ich weiss ja, dass das ungemein
    nuetzliche Tierchen sind, aber mir sind
    sie zutiefst zuwider.
    So, damit is wohl klar WER der bösewicht ist. Wie kannst du "ungemein nützliche" Tierchen, die für das ökologische gleichgewicht wichtiger sind als EIN Huhn, töten wollen? Allein der Gedanke zeigt das du auf dem Kriegspfad bist!
    Noch viel schlimmer ist das du dich an endemische Arten vergreifen willst, und das fern von Zuhause. Als Gast hat man friedlich zu sein und nicht die einheimischen Arten zu dezimieren.
    Wo ich derzeit wohne, gibt es besonders grosse
    Exemplare, und da ich nicht den Mut habe,
    sie zu fangen und wegzubringen und
    totschlagen eklig ist, weiss nicht
    jemand, wie ich sie grundsaetzlich aus
    meiner Wohnung fernhalten kann?
    Zur Lösung des Problems:
    Da aus meiner sicht Töten nicht in Frage kommt, bleibt nur das Aussperren, was aber nicht funkt oder du versuchst deine Arachnophobie in den Griff zu bekommen.
    Nimm dazu ein großes Einmachglas, fange ein besonders fettes Exemplar und halte es als Haustier. Damit gewöhnst du dich an die nützlichen Tierchen und hast es irgendwann nicht mehr nötig dich mit karmisch negativen Gedanken zu befassen.

Ciao
    Thud

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Du hast ja im Grunde recht

Ich will die Spinnen ja auch nicht toeten, deshalb frage ich ja, wie ich sie grundsaetzlich fernhalten kann. Vielen Dank fuer die vielen Antworten. Ich glaube, es sind Fangspinnen, sie haben keine Netze und sind echt riesig. Das Haus hat keinen Keller und es gibt eigentlich keine anderen Insekten im Haus. Allerdings sind die Tueren und Fenster nicht richtig dicht, werden Spinnen auch von Licht angezogen? Ich dachte, es gibt vielleicht einen Geruch oder ein Geraeusch das Spinnen nicht moegen, und das sie vertreibt.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re: Du hast ja im Grunde recht

Hallo!
        Ich kann Dich gut verstehen, ich leide auch unter extremer Arachnophobie, habe eine Erdgeschoßwohnung mit einer Terassentür vom Garten direkt in mein Wohnzimmer. Und nun rate mal, wer sich ständig aufmachte, um mich zu besuchen!?
        Das war aber nur den ersten Sommer so, denn sobald es wieder Frühjahr wurde, stellte ich mich auf die Terasse und versuchte den kleinen (großen)Biestern folgendes klarzumachen: Ich möchte hier in Frieden wohnen, und da ich mich von Euch fürchte bitte ich Euch, von einem Besuch in meiner Wohnung Abstand zu nehmen, da ich sonst gezwungen bin, zu härteren Mitteln zu greifen. Ansonsten seid Ihr in meinem Garten herzlich Willkommen!
        (Nicht wortwörtlich, aber sinngemäss)
        Ja, ich weiß, daß hört sich jetzt komisch an, aber ich wohne jetzt 3jahre in meiner Wohnung und seitdem hatte ich keine einzige Spinne mehr in meinem Wohnzimmer gesehen.
        Wenn Du drauf achtest, daß Dich keiner sieht und hört, wäre es ja einen Versuch wert, oder?
        Überhaupt wenn man bedenkt, daß diese Tierchen sehr nützlich sind und von uns sicherlich mehr Angst haben, als wir von Ihnen.
        Viel Glück
        Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
          Re^2: Du hast ja im Grunde recht

(Nicht wortwörtlich, aber sinngemäss)
          Ja, ich weiß, daß hört sich jetzt komisch
          an, aber ich wohne jetzt 3jahre in meiner
          Wohnung und seitdem hatte ich keine
          einzige Spinne mehr in meinem Wohnzimmer
          gesehen.
          Wenn Du drauf achtest, daß Dich keiner
          sieht und hört, wäre es ja einen Versuch
          wert, oder?
          Also, mein Bio-Leistungskurs ist ja schon eine Weile her (und u.U. hat es Mutationen gegeben) - aber meines Wissens besitzen Spinnen keine Ohren! Ob du denen einen erzählst oder nicht - der Effekt ist derselbe!

Nix für ungut.
          Stefan

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
            Re^3: Du hast ja im Grunde recht

O.k.,Stefan, daß Spinnen keine Ohren haben, glaub ich Dir aufs Wort. Aber kennst Du die Situation, daß Dich jemand von hinten ansieht und Du spürst es irgentwie?
            Hast Du schon mal erlebt, daß Dich ein Tier, v.a. Hunde oder Katzen nicht mögen, oder Dir besonders zugetan sind, ohne daß sie vorher mit Dir Kondakt hatten?
            Oder daß man positive Energie ausstrahlen kann (leider auch negative)
            Es hat etwas mit Schwingung und freie Energien zu tun.
            Liebe Grüße
            Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
              Re^4: Off Topic

Bevor das jetzt völlig abdriftet: Ich denke, das gehört nun doch mehr in das "Esoterik"-Forum und nicht mehr hierher. ;-)

Ich halte es wie der alte Fritz: Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Ich lass Dir Deine Meinung und du erlaubst mir, sie nicht zu teilen!

Gruß
              Stefan

2. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: Wer weiss was gegen Spinnen?

Hallo Leidensgefährte!

Ich habe mal in eine obere Ecke meines Zimmers ein großes aus grauen Fäden gebasteltes Spinnennetz gehängt und bilde mir zumindest ein, daß dann weniger Spinnen in dem Zimmer waren.

Viel Glück!
    die Katz

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
      Re^2: Klar!

Die haben sich alle totgelacht!

*grins*

Stefan
      (Fällt unter Rubrik: Geistreiches Posting des Tages...) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: Sehr nützliche Fangtechnik......

Spann einen dünnen Seidenfaden(naturfarbig)
    von der Wohnung in den Garten, am Ende ein Foto einer Fliege (10:1)hinlegen. Um die Fliege einen Ring mit Kontaktkleber
    zeichnen,

bestimmt wirst Du Erfolg haben!!

Darfst aber die Netze in der Wohnung nicht
    zerstören, sonst hast Du nachher Fliegen in der Suppe!!

Gruss aus dem Urwald

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!