Wo gibts Bidets mit 'Unterdusche'?

Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Bidet mit einer sogenannten Unterdusche (also das Wasser kommt dahin wo es soll).
Im Sanitärfachhandel wurde mir gesagt dass es das auf dem deutschen Markt nicht (mehr) gäbe, in den Nachbarländern schon (Österreich/Schweiz/Italien wär in der Nähe).
Im Web hab ich nichts gefunden, woanders versteht man unter „Bidet“ offenbar ein Dusch-WC (was ich aber u.a. aus Kostengruenden nicht suche).
Weiss jemand wo ich das herbekommen könnte? Web wär nicht schlecht, ansonsten muss ich halt doch mal einen Abstecher irgendwohin machen?

Danke,
Andrea

Hallo !

Gibt es denn „Bidets“ ohne Unterdusche??? Was wäre das für ein Bidet, ohne???

Ich würde meine Frage mal an Villeroy & Boche und die anderen Hersteller richten!

Gruß Max

Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Bidet mit einer
sogenannten Unterdusche (also das Wasser kommt dahin wo es
soll).

Hallo Andrea,

Du meinst sicher diese Sorte Bidet, bei denen das Wasser aus der Mitte im Porzellan genau von unten sprudelt.
Solche dürfen aus hygienischen Gründen nicht mehr eingebaut werden. Unter ungünstigen Bedingungen, ist es möglich, daß verunreinigtes Wasser in die Frischwasserleitung gelangt.
Wenn Du Dich im benachbareten Ausland umschaust, achte darauf, daß Du eines findest, daß auch angeschlossen werden kann. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man sich dabei die Daumen verbiegen kann.

Schöne Grüße

Anderas