Wer weiß was gegen Katzenkacke im Vorgarten?

Von: , Frage gestellt am Fr, 25. Feb 2000

In unserer Gegend haben wir sehr viele freilaufende Katzen, die leider sehr gerne(man sollte es kaum glauben) in unseren Vorgarten kacken, hierbei muss man wissen, dass dort kein sichtbares Gramm Erde liegt, sondern große weiße Kieselsteine! Ich denk mittlerweile, die verwechseln unseren Vorgarten mit ihrem Katzenklo (auch weiße Körner)!?

Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich das verhindern kann?

Danke schonmal
Jeanny

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Wer weiß was gegen Katzenkacke im Vorgarten?

Ich denk mittlerweile, die verwechseln unseren Vorgarten mit ihrem
    Katzenklo (auch weiße Körner)!?
    Nein, sie verwechseln das nicht mit ihrem Katzenklo, Es IST ihr Katzenklo :-)

Wenn Du Dir keinen Hund anschaffen willst (der dann ein Hundeklo draus macht), musst Du ihnen auflauern und dann mit nen Eimer Wasser eins ueberziehen (nur mit dem Wasser, nicht mit dem Eimer!!). Die Duftstreus, Katzenschrecks etc. sind in der Regel nur sehr kurzfristig wirksam.

Gruss, Niels

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo Jeanny, Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich das
    verhindern kann?
    Ja, vielleicht. Habe es selber noch nicht ausprobiert, kann mir die Wirkung aber gut vorstellen: Wenn mal wieder ein Zirkus in Deiner Nähe ist, frag den Raubkatzenwärter, ob er Dir ein wenig Raubkatzendung gibt. Okay, das ist schon recht ungewöhnlich und kostet Dich vielleicht Überwindung, hilft aber eventuell. Dann legst Du den Dung am Gartenzaun aus oder vergräbst ihn oberflächlich. Wenn die (Haus-)katzen den Geruch wahrnehmen, wissen sie instinktiv, das dies das Revier einer seeehr großen Katze ist und meiden den Bereich. Menschen sollen den Geruch anscheinend nicht als störend empfinden, ich nehme an, wenn die erste Wolke verflogen ist ;o)

Also, frisch auf zu neuen Wagnissen! und mail mal, wenn Du es ausprobierst. Kann es Dir aber nicht verdenken, wenn Du es nicht versuchst ;o)

Grüßlele von Susanne

P.S. Nun hört schon auf zu lachen ;o)
    es ist ernst gemeint!

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Schrotflinte !!!

Für alle Tierschützer, die mir jetzt die Bude abbrennen wollen, es war nicht ernst gemeint.

Hägar

4. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich

Hallo Jeanny,
    bist Du sicher, dass es Katzen sind. Es ist eigentlich sehr ungewoehnlich, dass Katzen Steine nehmen, da sie viel lieber in trockener Erde scharren. Ein letztes Mittel ist aber -wie schon vorgeschlagen- ein Guss Wasser. Spaetestens nach dem 2. Mal haben sie es verstanden. Du musst sie halt nur auf frischer Tat erwischen. Alle anderen Mittel, wie Katzenabwehrspray, Pfeffer usw. wirken immer nur bis zum naechsten Regen, und auch vorher nicht unbedingt zuverlaessig. Das Wasser fuegt ihnen keinen Schaden zu, schreckt sie nur ab.
    Herzl. Gruesse
    Inge [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!