Holzscheiben gesucht DRINGEND

Huhu Schreiner und andere Holzexperten!

Ich brauche Holzscheiben aus unbehandeltem Holz, max. 2 cm Durchmesser, da ich ein Backgammonspiel selber gebaut habe. BAumärkte und Bastelgeschäfte habe ich bereits erfolglos abgeklappert. Es gab nur Räder (mit unpraktischem Loch). Gibt es sowas überhaupt? Ein Rundholz von Hand zersägen wollte ich eigentlich

Wer kann mir weiterhelfen und kennt Alternativen?

Es dankt im voraus
der Schwabe

Eine hölzerne Gardinenstange in Scheiben schneiden? Ist normalerweise behandelt, aber nicht durch und durch… Oder ein Besen-, Schaufelstil?

Pop

Hallo,

geben tutet es diese aus Nadelholz für z.B. Holzausbesserungsarbeiten auf jedem Baumarkt. Eigenartig, dass du nichts fandest - schau mal bei Holzdübeln.
Allerdings würde ich dir zu Rundholz aus Buche raten.

Gruß
Frank

Bastlerbedarf
Hallo
Es gab doch immer beutelweise Holzscheibchen im Baumarkt .Ich meine ich hab sie auch noch gesehen vor Kurzem ,in verschiedenen Grössen. Ansonsten Bastlerbedarf.

Gruss
Kosmokatze

Hi Schwabe,

versuch es mal in einem Holzfachgeschäft und frag nach Deckstopfen für Forstnerbohrer. Die gibt es in 15, 20, 25 … mm

Die sind allerdings meist an einer Seite gefast, aber wenn Dich das nicht stört sind die wohl gut geeigent.

Gandalf

Oder du schaust im Spielzeugladen nach einzelnen Backgammon-Spielsteinen. Normalerweise gibt es fast immer Ersatzteile zum Nachkaufen.

gerhard