Putzfrau gefunden
(Autor: F і n d u s, Frage gestellt am Do, 29. Mai 2003)
Hallo,
nach längerer Suche habe ich endlich eine Zugehfrau gefunden. Sie stellt sich in den nächsten Tagen bei mir persönlich vor. Haltet ihr 7 € pro Stunde (ländliche Region im Norden Bayerns) für angemessen? Wer stellt Reinigungsmittel, Wischer etc. zur Verfügung? Was muss ich sonst beachten, damit alle Beteiligten zufrieden sind?
Gruß
Findus
nach längerer Suche habe ich endlich eine Zugehfrau gefunden. Sie stellt sich in den nächsten Tagen bei mir persönlich vor. Haltet ihr 7 € pro Stunde (ländliche Region im Norden Bayerns) für angemessen? Wer stellt Reinigungsmittel, Wischer etc. zur Verfügung? Was muss ich sonst beachten, damit alle Beteiligten zufrieden sind?
Gruß
Findus
Artikelbaum anzeigen
Re: Putzfrau gefunden
(Autor: K a r і n, Antwort nach 5 h, 11 Min)
Hi Findus,
bei uns - Kleinstadt in Bayern - sind 8 - 10 € normal (Deutsche eher bei 10 €). Reinigungsmittel etc. sind zu stellen. Und dann sollte sie normalerweise ja als Angestellte im Haushalt angemeldet werden (seit 1.4.03 bei der Bundesknappschaft). Siehe http://www.minijob-zentrale.de/3_Priv.... Das sind dann nochmal 12 % Abgaben. Und ihr stehen auch 4 Wochen bezahlter Urlaub zu.
Liebe Grüße
Karin
bei uns - Kleinstadt in Bayern - sind 8 - 10 € normal (Deutsche eher bei 10 €). Reinigungsmittel etc. sind zu stellen. Und dann sollte sie normalerweise ja als Angestellte im Haushalt angemeldet werden (seit 1.4.03 bei der Bundesknappschaft). Siehe http://www.minijob-zentrale.de/3_Priv.... Das sind dann nochmal 12 % Abgaben. Und ihr stehen auch 4 Wochen bezahlter Urlaub zu.
Liebe Grüße
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(Autor: W o l f g a n g D r е y е r, Antwort nach 8 h, 39 Min)
Guten Abend!
Sind ja wirklich lausige Zeiten. Früher suchte man sich für solche Tätigkeiten eine Frau/Freundin und mußte sich keine Gedanken über Abgaben oder Schwarzarbeit machen :-)
Die Größenordnung von 7 € paßt ins Übliche. Beauftragt man eine Reinigungsfirma, sorgt die Firma selbst für ihre Werkzeuge. Bei privat Beschäftigten stellt man sämtliche Hilfsmittel zur Verfügung.
Gruß
Wolfgang
Sind ja wirklich lausige Zeiten. Früher suchte man sich für solche Tätigkeiten eine Frau/Freundin und mußte sich keine Gedanken über Abgaben oder Schwarzarbeit machen :-)
Die Größenordnung von 7 € paßt ins Übliche. Beauftragt man eine Reinigungsfirma, sorgt die Firma selbst für ihre Werkzeuge. Bei privat Beschäftigten stellt man sämtliche Hilfsmittel zur Verfügung.
Gruß
Wolfgang
Fettnäpfchen
(Autor: F і n d u ѕ, Antwort nach 8 h, 45 Min)
Sind ja wirklich lausige Zeiten. Früher suchte man sich für
solche Tätigkeiten eine Frau/Freundin und mußte sich keine
Gedanken über Abgaben oder Schwarzarbeit machen :-)
Findus
(Autor: Α і а, Antwort nach 21 h, 34 Min)
Meine Mutter zahlt 27 Euro für 3 Stunden einmal pro Woche, Reinigungsmittel etc. stellt meine Mutter. Das ist wohl so üblich. Die 9 Euro pro Stunde sind hier im Vergleich, soweit ich weiß (NRW, Stadt), eher Unterkante.
Gruß
Aia
Gruß
Aia
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Puffreisbüffelherde gefunden
Zanker Nachtspeicherofen
Was sind Ulyssen
Suche Atomuhr Programm
EBay-Trust?
schnurloses ISDN mit Headset??
Outlook 2000 - Stilvorlagen ändern?
SCSI - PLatte unter DOS
Dringend Eisformen gesucht!
Günstige Depotverwaltung der Aktien
Internet-Radio-Songs auf Platte speichern?
vorheriger Artikelbaum
(Wann wurde Bleiweiß verboten?)
(Monitor 'entrauchen')
nächster Artikelbaum