Hallo zusammen, habe eine Miele G575 und möchte die Heizwendel ausbauen. Schraube an der Bodenbefestigung habe ich gelöst. Die Heizwendel läßt sich ein Stück nach oben ziehen. Aber dann? Muß die Heizwendel mit der Gummidichtung komplett herausgezogen werden?. Habe bedenken das anschließend etwas zerstört wird. Wer hat schon eine Heizwendel ausgebaut und kann mir helfen?
Besten dank im voraus.
Hallo,
zumindest bei den Miele Wschmaschinen ist es so, daß die Gummidichtungen mit ausgebaut werden, ist ne Würgearbeit.
gruß
dennis
So ist das mit den Selberbastlern… Machen sich ne Menge unnötiger Arbeit und kriegen es doch nicht hin… 
Zugegeben, ich hab das schon ein paar Dutzend mal gemacht, aber trotzem… das geht alles, ohne den Boden abzuschrauben oder das Gerät auch nur aus der Nische zu schieben! Befestigungsschraube lösen und reinklopfen, Heizungshalter lösen, Heizung nach oben rauswürgen ohne unflätig zu fluchen, Drähte abziehen ohne sie nach unten wegsausen zu lassen, neue Heizung anschließen und befestigen.
Achtung: der Umgang mit Strom ist kein Spaß! Wenn du nicht ganz genau weißt was du tust, lass es einen Fachmann machen! Die Steckkontakte müssen stramm sitzen, sonst verschmort der Anschluß nach wenigen Spülgängen.
Und: wenn du nicht den Trichter vom Sprüharm und den Flansch wechselst, schleift die neue Heizung gleich wieder durch.
Pfrohe Fingsten
Pop
Besten Dank für die Tipps 
.