Bisher beschaffte ich Injektionsspritzen 100 ml (ohne Kanülen) aus der Apotheke. 3 € pro Stück wird mir langsam zu teuer. An manchen Tagen brauche ich 10 Stück oder mehr. Sauber müssen die Spritzen sein, aber steril und einzeln verpackt ist für meinen Zweck nicht nötig. An den 100 ml führt kein Weg vorbei. Mehrere Füllungen aus kleineren Spritzen oder Reinigung der Spritzen und mehrfacher Gebrauch hab ich alles schon probiert und bewährt sich nicht. Es gehr nur eine Befüllung, dann ex und hopp.
Kennt jemand eine Quelle, wo man 100 ml-Spritzen per 100 Stück zu einem akzeptablen Preis kaufen kann?
Mal angenommen, Du würdest 16 Einheiten á 15 Stück bestellen, dann liegst Du bei einem Bestellwert von 520 €. Bei einer Bestellung von über 500 € gibt es 7 % Rabatt. Berücksichtigt man die Frachtkosten, kostet somit 1 Spritze = 2.05 €.
Bei den insgesamt 240 Stück also eine Ersparnis von 228 €:wink: *rechnenamfrühenmorgenohnegewährlach*
In einem pharmazeutischen Betrieb, in dem ich mal gearbeitet habe wurden die an Ärzte verschenkt - frage mal Deinen Hausarzt, woher er die bekommt, vielleicht sind die bereit, Dir gegen eine Spende für die Kaffeekasse eine Schachtel abzutreten.
Hallo Wolfgang,
mein Haus- und Hof Apotheker hat mir vor einiger Zeit mit etlichen davon ausgeholfen.
Da auch diese Teile ein Verfalldatum haben, hatte sich wohl einiges an Restbetänden bei ihm angesammelt, die er mir für eine kleine Spende in seine Sammeldose überlassen hat.
Einfach mal fragen.
Kleinvieh macht auch Mist.
Gruß
Dirk m.
Hallo
als Einwegspritze werdern die Dinger wohl immer steril vertrieben.
In anderen Anwendungen, nämlich als Kleberkartusche für Dispenser
gib’s sowas aber als echte Verbrauchsartikel im Beutel und sollten
daher wesentlich billiger sein. Um zu sehen, was ich meine schau mal
hier -> http://www.glt-pforzheim.de/handdosi.htm
Allerdings werden die „Spritzen“ da meist ohne Kolben benutzt.
Optional ist aber in der Regel ein Stopfen mit erhältlich.
Außerdem z.B. solche Handdispenser zum bequemen Dosieren.
Allerdings könnte es ein Problem sein, solche großen Kartuschen
zu bekomen. 50ml sind wohl noch üblich, aber 100ml seltener.
Dienstag kann ich ja mal nachfragen, woher die Kollegen im Einkauf
in unserer Fa. das Zeug besorgen.
Gruß Uwi
Bisher beschaffte ich Injektionsspritzen 100 ml (ohne Kanülen)
aus der Apotheke. 3 € pro Stück wird mir langsam zu teuer. An
manchen Tagen brauche ich 10 Stück oder mehr. Sauber müssen
die Spritzen sein, aber steril und einzeln verpackt ist für
meinen Zweck nicht nötig. An den 100 ml führt kein Weg vorbei.
Mehrere Füllungen aus kleineren Spritzen oder Reinigung der
Spritzen und mehrfacher Gebrauch hab ich alles schon probiert
und bewährt sich nicht. Es gehr nur eine Befüllung, dann ex
und hopp.
Kennt jemand eine Quelle, wo man 100 ml-Spritzen per 100 Stück
zu einem akzeptablen Preis kaufen kann?
nach Durchsicht der gängigen Laborausstatter find ich nur Spritzen bis 50 oder 60 ml.
Da Du aber welche mit 100 ml hast, sollten die diese Spritzen auch besorgen können.
Preislich liegen die 50-60 ml Spritzen bei Hunderterpacks bei etwa einem Euro +/-
eben gerade lieferte ein Tierarzt aus dem Dorf große Pakete mit 100 ml-Spritzen an, die er für mich berstellt hat. Mit 148 Eur/100 St. ist der Preis akzeptabel, das Problem gelöst.