Hallo
ich werde in einer neuen Dachgeschoßwohnung einziehen. In dieser Wohnung sind die Tapeten schon alt. Ich möchte neue Tapeten kaufen, da es ja schon super farbige Tapeten gibt. Die Vermieterin hat gesagt, daß ich alles neues machenkann, was ich will. Sie hat aber gesagt, es gibt eine Arbeitssauerei, weil Tapeten an die Holzwand trapeziert wurde. Ich dachte, mit Tapetenablöser oder viel lauwarmen Wasser & Spülmitteln einweichen dann ca. 15 Minuten einwirken lassen, anschließend Tapeten abreissen. Trotzdem möchte ich von Euch Tips hören. Würde mich über Ratschläge freuen.
Hallo Andy,
das mit viel Wasser steht auch son in der FAQ http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…
und im Archiv.
gruss
nils
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
bevor Du anfängst: was versteht der Vermieter unter „Holzwand“. Vollholz? Oder sind es unter Umständen Pressspanplatten, die Dich unter der Tapete erwarten? Die vertragen „viel Wasser“ nämlich garnicht so gut und könnten bei dieser Aktion beschädigt werden.
Noch ein Tipp: Wenn es ans neu-tapezieren geht: denke daran, Wechselgrund zu verwenden, wenn Du „super farbige“ Tapeten kleben willst. Bei den meisten Mietverträgen musst Du die Wände nämlich weiss zurücklassen, wenn Du mal ausziehst.
Gruß
Stefan