Fettfilm in der küche

tja, die überschrift sagt ja schon alles…
meine küche ist wohl eher eine kochnische, hat aber immerhin zwei eigene fenster die oft geöffnet sind. hinter den fenstern befindet sich ein balkon mit pflanzen,das ganze ist im 5.stock. ich bin (leider?) ein ziemlich reinlicher mensch (aber auch nicht super pingelig) . ich putze mindestens einmal in der woche die küche, aber es kommt immer wieder und ich koche nicht wirklich jeden tag. am schlimmsten ist es auf der gesamten arbeitsplatte + kochfelder und auf der lampe.am toaster und am wasserkocher klebt auch immer alles.ich hab schon geguckt ob da vielleicht böse fliegen oder ähnliches rumkreucht, aber da ist nix. hat von euch jemand ne ahnung? bin grad erst eingezogen und in der alten wohnung war alles so wie’s sein sollte. *verzweifelschnauf*

Hallo Natascha,

funktioniert die Dunstabzugshaube? Sind die Filter darin sauber? Ist der Kohlefilter gewechselt? Also mal nachsehen!

Beim Kochen muß die Dunstabzugshaube nicht immer an sein. Besonders dann nicht, wenn du bei offenem Fenster kochst. Stell die Haube nur bei starkem „Qualm“ an und dann auf volle Pulle. Wenn die Haube nur leise vor sich hin säuselt, so geht der meiste Dampf vorbei, statt in die Filter.

Ach so, wenn du keine solche Haube hast, denk mal drüber nach eine einzubauen.

Gruß
André